13. Juni 2019 - 9:39 Uhr

34 Prozent der Deutschen würden Robert Habeck wählen

Wie wäre es eigentlich, wenn die Grünen in Deutschland regieren würden und Robert Habeck Kanzler wäre? Das ist keine Utopie! Wie die aktuelle RTL-Forsa-Umfrage zeigt, würden sich 34 Prozent der Deutschen bei einer Direktwahl für den 49-jährigen Vegetarier entscheiden. Nur 21 Prozent hingegen für Annegret Kramp-Karrenbauer. Auch inhaltlich geben die Grünen richtig Gas. Das Video zeigt, wie eine grüne Regierung aussehen könnte.

Grünen machen nicht nur Druck bei Onlinehändlern

Unter anderem machen die Grünen Onlinehändlern Druck und wollen Amazon und Co. verbieten, Retouren zu vernichten. Täglich werden zehntausende Artikel, die Kunden zurückschicken, geschreddert. Die Grünen wollen, dass diese Ware verschenkt oder recycelt wird. Und das ist noch lange nicht die letzte Idee von Habeck, Baerbock und Co. Wie es beim Thema Verkehr, Steuern und Einwanderung aussieht, schätzt uns RTL-Politikexperte Christopher Wittich oben im Video ein.