RTL News>Tv>

Rising Star Talent 2014 - Robin Beker

Rising Star Talent 2014 - Robin Beker

Robin Beker möchte mit seiner Musik anderen eine Freude machen

In der neuen interaktiven Musik-Show "Rising Star" tritt der 22-jährige Robin Beker an. Er will mit seiner Stimme überzeugen und EUCH mit seinem musikalischen Können alle an die Wand singen. Einen ersten musikalischen Eindruck von Robin Bekers Gesangstalent erhaltet ihr hier in einer exklusiven Preview.

Robin Beker ist 22 Jahre alt, kommt aus Berlin und fällt sicher mit seinem individuellen Kleidungsstil auf. Robin Beker ist eines der Talente von "Rising Star". Dabei hatte Robin gar nicht geplant bei der interaktiven Musik-Show teilzunehmen. Seine Freundin habe ihn jedoch einfach angemeldet, verrät der Sänger in der exklusiven Video-Preview. Wenn Robin nicht gerade musiziert, studiert der 22-Jährige in Berlin Medienmanagement. In der fünften Live-Show von "Rising Star" 2014 hat es für das Talent nicht gereicht. Robin Beker scheidet aus.

Neben der Musik sind dem "Rising Star"-Kandidaten Robin Beker auch noch andere Dinge wichtig, wie Zweisamkeit: "Glücklich macht mich meine Freundin und mein kleiner Hund Elfie. Und danach kommt dann die Musik", erzählt Robin strahlend.

Sich selbst sieht Robin nicht als "besonderes Talent". Das wiederum sehen wir ganz anders! Ihm ist lediglich wichtig, dass seine Musik den Leuten gefällt und er "anderen Leuten eine Freude bereiten kann". Wir freuen uns schon riesig auf Robin und auf seine Performance in den "Rising Star"-Live-Shows. Und IHR könnt ihn hier auch schon kennenlernen. Hier kommt Robin Beker in unserer exklusiven Preview!

Rising Star-Talent Robin Beker: Die Facts

Geburtstag: 28.02.1992

Musik: "Rising Star"-Talent Robin Beker ist mit Musik groß geworden. Der Freund seiner Mutter war Bluesmusiker und Robin war schon als Kind mit auf Gigs und Konzerten. Mit neun Jahren hat er mit dem Gitarre spielen angefangen, mit elf spielte er mit seinem großen Bruder in einer Band. Seitdem hat er in einer Vielzahl von Bands gesungen und Gitarre gespielt. Robin schreibt eigene Songs und tritt in Bars und Parks auf, ab und zu auch als Straßenmusiker. Seine musikalischen Vorbilder sind John Fogerty und Mark Knopfler. Bei "Rising Star" will Robin sich auf der großen Bühne beweisen.

Leben: Robin ist in Bad Karlshafen in Nordhessen geboren und aufgewachsen. Er hat vier Geschwister, die alle ebenfalls Musik machen. Seit 2013 lebt er mit seiner Freundin Debbie und Hund Elfie in Berlin in einer Vierer-WG. Nach einem Jahr Praktikum als Prüftechniker und dem Fachabitur studiert er jetzt im 2. Semester Medienmanagement, doch der Traum des "Rising Star"-Talents ist es natürlich, mit seiner Musik Geld zu verdienen.