RTL News>Tv>

Rising Star Talent 2014 - Maximilian Boquoi

Rising Star Talent 2014 - Maximilian Boquoi

Maximilian probiert es mit Gemütlichkeit  Das "Rising Star"-Talent lebt wie Balu
01:00 min
Das "Rising Star"-Talent lebt wie Balu
Maximilian probiert es mit Gemütlichkeit

30 weitere Videos

"Rising Star"-Talent Maximilian probiert's mit Gemütlichkeit

"Probier's mal mit Gemütlichkeit" – Das ist das Lebensmotto von "Rising Star"-Talent Maximilian Boquoi. Gemütlich ist der 19-Jährige in die Live-Shows eingezogen. Doch in der fünften Live-Show scheidet das "Rising Star"-Talent Maximilian Boquoi leider aus.

"Rising Star"-Kandidat Maximilian Boquoi studiert Soziologie in Wuppertal, würde aber gern irgendwann mal in London leben. Der 19-Jährige mag es gern gemütlich und gesteht: "Ich bin faul." Über diese Eigenschaft ist er jedoch ganz und gar nicht glücklich: "Das ist etwas doof, weil man manche Sachen, die man gerne machen würde, nicht hinkriegt." Immerhin hat der "Rising Star" es geschafft, sich bei "Rising Star" anzumelden und ist sogar in die Live-Shows eingezogen. Ob es an seinem Glücksbringer, dem ersten selbstgekauften Plektrum, lag? Seinen weiteren Weg in der ersten interaktiven Musik-Show bei RTL bestimmt ihr. Bekommt "Rising Star"-Talent Maximilian genügend Votes von euch? Hier gibt es eine exklusive Kostprobe seines musikalischen Talents.

"Rising Star"-Talent Maximilian Boquoi: Die Facts

Geburtstag: 14.09.1994

Beruf: Student

Musikerfahrung: "Rising Star"-Kandidat Maximilian ist ein wahres musikalisches Allround-Talent. Bereits mit sechs Jahren fing er mit der Musik an. Los ging es mit der klassischen Gitarre, es kamen die E-Gitarre, Cello und der Bass hinzu. Mit 10 Jahren brachte sich der 19-Jährige selbst das Klavierspielen bei und auch die Klarinette und die Querflöte wurden probiert. Doch nicht nur instrumental hat Maximilian einiges aufzubieten. Er singt und spielt Gitarre in der Band „Elephant”, schreibt und komponiert seine eigenen Songs, und bei seinen Auftritten trägt er als Poetry-Slammer Texte zwischen den Liedern vor.

Seinen größten Auftritt hatte "Rising Star"-Talent Maximilian vor 2500 Menschen beim Schüler-Festival in Wuppertal. Zu seinen musikalischen Vorbildern zählt Maximilian unter anderem den norddeutschen Singer/Songwriter Thees Uhlmann. Aber auch seine Eltern haben ihn musikalisch geprägt: Seine Mutter spielt Klavier und Flöte, sein Vater hat Cello gespielt und somit war für Maximilian von Klein auf die Musik ein täglicher Begleiter. Sein Traum ist es, in London zu leben, für eine Plattenfirma zu arbeiten und weiterhin eigene Songs zu schreiben.

Leben: Geboren und aufgewachsen in Wuppertal, studiert Maximilian im zweiten Semester Soziologie. Im Herbst wechselt er nach Enschede an das ArtEZ Popconservatorium für das Fach Popmusik mit Schwerpunkt Singer/Songwriter. "Rising Star"-Kandidat Maximilian lebt in dem Haus seiner Eltern und hat dort im Dachgeschoss sein eigenes Musikstudio. Er selbst beschreibt sich als großer Familienmensch und liebt es für sie zu kochen. Seine beste Freundin Josephine kennt er schon von Geburt an, und daher sieht er sie auch eher als seine Schwester. Sie ist ein wichtiger Teil seines Lebens, mit der er alles bereden kann. Seit drei Jahren ist der 19-jährige Student in einer glücklichen Beziehung mit Lisa.