Rising Star Talent 2014 - Julien Mueller

16. September 2014 - 16:18 Uhr

Weltenbummler und Straßenmusiker mit viel Herz

"Rising Star"-Kandidat Julien Mueller will mit seiner gefühlvollen Stimme alle an die Wand singen. Der Weltenbummler und Straßenmusiker aus Berlin liebt mit seinem Voicycle um die ganze Welt zu fahren. Erst einmal ist er aber in den Hot Seat Shows von "Rising Star". In der zweiten Show lässt er mit 91 Prozent die Wand wegfliegen und schafft es in die Hot Seat Show. Im großen Finale tritt er gegen 20 weitere Talente an.

Der 25-jährige Julien Mueller ist Straßenmusiker. Mit seiner gefühlvollen Stimme covert er nicht nur rührende Balladen, sondern arbeitet auch an eigenen Songs. Da ihm die Musik sehr wichtig ist, verdient sein Geld als Straßenmusiker quasi auf der ganzen Welt. Mit seinem Fahrrad geht er dafür auf Tour – auf eine Voicycle Tour. Dabei legte er in den letzten sechs Monaten unglaubliche 9000 Kilometer zurück. "Es macht mich glücklich, mit dem Fahrrad durch die Welt zu fahren und Straßenmusik zu machen", erklärt "Rising Star"-Kandidat Julien Mueller seine Beweggründe. Mit der Straßenmusik verdient er sich auch seinen Lebensunterhalt. Die Sommer verbringt "Rising Star"-Talent Julien Mueller gerne in Frankreich, wo er täglich zwei bis drei Stunden auf der Straßen musiziert. Jetzt macht der Weltenbummler bei "Rising Star" halt und will mit seiner gefühlvollen Stimme euch alle überzeugen und an die Wand singen. Einen kleinen Vorgeschmack auf sein Talent gibt es hier bereits exklusiv in der Preview.

"Rising Star"-Talent Julien Mueller: Die Facts

Geburtstag: 11.02.1989

Beruf: Musiker

Musikerfahrung: "Rising Star"-Kandidat Julien Mueller war schon als Kind sehr musikalisch und hat angefangen mit acht Jahren Klavier zu lernen, später nahm er Gesangsunterricht und besuchte die Musikschule Ludwigsfelde. Nach dem Abitur ging er nach Australien und arbeitete in Sydney drei Jahre lang als Straßenmusiker. Der Swing-Liebhaber trat mit einem Repertoire von Frank Sinatra auf und gründete später eine Jazzband. Dann beschloss er die Welt zu bereisen und währenddessen an seinem Soloalbum zu sammeln. Da er Fahrrad fahren liebt, konstruierte er sein Voicycle, mit dem er eine sechsmonatige Weltreise im März 2011 in San Francisco startete. Er bereiste die Westküste der USA, Kanada und Europa und legte 9000 Kilometer mit seinem Voicycle zurück, arbeitete an seinem Album und verdiente sich sein Geld als Straßenmusiker. Derzeit ist er dabei ein neues Album zu produzieren.

Leben: "Rising Star"-Talent Julien kommt aus Ludwigsfelde bei Berlin und hat noch eine ältere Schwester. Als er während seiner Voicycle Tour in Frankreich war, lernte er seine jetzige Freundin kennen, mit der er gerade auf einer halbjährigen Asienreise war. Julien hat noch eine Wohnung in Berlin, doch pendelt er zwischen Deutschland und Frankreich, wo seine Freundin wohnt. Über die Sommersaison ist er in Frankreich, um mit Straßenmusik sein Geld zu verdienen und um an seinem neuen Album zu arbeiten.