RTL News>Tv>

Rising Star Talent 2014 – Jannik Brunke

Rising Star Talent 2014 – Jannik Brunke

Jannik Brunke steht auf "ehrliche Musik" Mega-Talent bei "Rising Star"
01:13 min
Mega-Talent bei "Rising Star"
Jannik Brunke steht auf "ehrliche Musik"

30 weitere Videos

Talent Jannik Brunke singt sich eine Runde weiter

"Rising Star"-Talent Jannik Brunke ist 18 Jahre alt und hat gerade sein Abitur hinter sich gebracht. Er mag es, Songs auf seine Art zu interpretieren und verwandelt sie in wunderschöne Akustikversionen. "Das ist ehrliche Musik", so der "Rising Star"-Kandidat. Gleich in der ersten "Rising Star"-Show gibt er alles und singt sich in die Hot Seat Show. Doch dort ist für ihn leider Schluss.

"Ich bin ein normaler Typ", sagt "Rising Star"-Talent Jannik Brunke von sich selbst. Seine Freunde sind ihm sehr wichtig. "Ich bin ein Cliquenmensch, der seine Leute braucht, damit er leben kann", gesteht der 18-jährige Abiturient. Der "Rising Star"-Kandidat steht auf "ehrliche Musik". Damit meint er die Akustikversionen, die er aus bekannten Songs zaubert.

"Rising Star"-Talent Jannik Brunke: Die Facts

Geburtstag: 11.07.1996

Beruf: Er hat gerade sein Abi bestanden

Musikerfahrung: Für "Rising Star"-Talent Jannik spielt Musik seit seiner frühsten Kindheit eine große Rolle – schon im Alter von drei Jahren begann er sich musikalisch auszuprobieren. Den Anstoß dazu gab ihm sein Vater, der Schlagzeug spielte und ihn besonders auf seinem musikalischen Weg immer unterstützte. So lernte "Rising Star"-Kandidat Jannik Schlagzeug, Gitarre, Klavier, E-Bass, Perkussion und Mundharmonika. Mittlerweile schreibt er auch eigene Songs – auf Deutsch und Englisch – und verarbeitet dort persönliche Erfahrungen. Um ehrliches Feedback für seinen Gesang zu erhalten und bekannter zu werden, stellte der 18-Jährige 2011 die ersten Videos auf YouTube online. Mittlerweile hat er bereits 28.000 Abonnenten und erzielte 1,4 Millionen Klicks. Täglich verbringt er mehrere Stunden in seinem kleinen Tonstudio im Keller.

Leben: "Rising Star"-Talent Jannik hat gerade sein Abitur absolviert und möchte sich jetzt erstmal der Musik widmen. Sein Plan A ist auf jeden Fall, mit der Musik erfolgreich zu werden. Er lebt mit seiner Mutter zusammen in Bremerhaven. Seine Mutter, zu der er ein sehr inniges Verhältnis pflegt, darf seine neuen Videos immer als Erste anschauen. Sie ist sein größter Fan und gleichzeitig sein größter Kritiker. Seit einem halben Jahr hat der 18-Jährige eine Freundin, die sehr stolz auf ihn ist. Außerdem verbringt Jannik viel Zeit mit seinen Freunden, die eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen.