Rising Star Talent 2014 - Gina Christin Scharrelmann

19. September 2014 - 12:53 Uhr

Talent Gina Christin ist vor ihren Auftritten aufgeregt

Für das 16-jährige "Rising Star"-Talent Gina Christin Scharrelmann ist die Zeit vor dem Auftritt sehr schlimm, denn dann ist sie immer furchtbar aufgeregt. Aber wenn sie erst einmal mit dem Singen begonnen hat, wird sie ganz ruhig und zeigt, dass sie eine super Stimme hat. In der vierten Show von "Rising Star" gibt sie alles und zieht in die Hot Seat Shows sowie das Finale ein.

"Rising Star"-Talent Gina Christin Scharrelmann ist 16 Jahre alt und geht noch zur Schule. Sie macht die Dinge, die viele andere 16-jährige Mädchen machen. Sie mag zum Beispiel Tiere – vor allem Pferde. Doch übertreiben möchte sie mit ihrem Hobby nicht: "Ich bin kein Pferdemädchen, das kann man nicht sagen. Ich kenne Mädchen, die sind viel pferdevernarrter." Aber in Gina Christin steckt noch viel mehr. Sie hat eine tolle Stimme und liebt es, alle damit zu begeistern.

So ganz einfach ist das aber für das junge "Rising Star"-Talent nicht: "Ich bin super aufgeregt. Also wirklich jedes Mal", erklärt Gina Christin Scharrelmann ihr Lampenfieber. Aber das bleibt nicht so: "Wenn ich erst mal auf der Bühne stehe, dann glaube ich, werde ich langsam ruhiger." Und das merkt man auch.

Wird "Rising Star"-Talent Gina Christin auf der Bühne alle gegen die Wand singen? Ihr könnt euch nicht nur auf ihre Stimme freuen, sondern werdet sicherlich auch überrascht sein, denn Gina singt auf Französisch! Wie das klingt, gibt es hier schon vorab in einem exklusiven Video zu hören.

"Rising Star"-Talent Gina Christin Scharrelmann: Die Facts

Geburtstag: 16.01.1998

Beruf: Schülerin

Musikerfahrung: Im Alter von 11 Jahren entdeckte Gina Christin Scharrelmann zum ersten Mal ihr Gesangstalent, woraufhin sie an verschiedenen Gesangswettbewerben in der Region teilnahm. Bei "The Winner is" kam sie sogar bis ins Halbfinale. Momentan tritt sie vereinzelt bei Veranstaltungen – unter anderem auf Weihnachtsmärkten – auf. Gina Christin mag am liebsten Pop-Songs und Musicals singen, sie ist aber auch für weitere Musik-Genres offen wie z.B. Schlager.

Leben: Die aufgeschlossene Schülerin lebt mit ihrer Mutter, ihren Großeltern und ihrem Hund in Bassum bei Bremen. Wenn sie nicht gerade singt, tanzt die kreative 16-Jährige Hip-Hop oder voltigiert – eine Disziplin, bei der sie sogar schon mal bei den Deutschen Meisterschaften angetreten ist. Im nächsten Schuljahr möchte "Rising Star"-Talent Gina Christin von der Realschule auf ein Berufskolleg wechseln und dort ihr Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales absolvieren. Seit fast einem Jahr ist sie mit ihrem Freund zusammen, der ihre Leidenschaft für die Musik teilt.