Rising Star Talent 2014 - Dominik und Erik Heikaus

2. September 2014 - 16:51 Uhr

Die Zwillinge sind bei "Rising Star" nicht weiter

Bei "Rising Star", der neuen interaktiven Musik-Show bei RTL, stellen sich die Zwillinge Dominik und Erik Heikaus ihrer größten Herausforderung. Die beiden smarten Sonnyboys geben offen zu, dass sie etwas auf den Zwillingsfaktor setzen, um aus der Masse herauszustechen. Doch der Plan geht nicht auf, denn die 25-Jährigen sind nicht weiter.

Obwohl Hotelfachmann Dominik noch nie auf einer großen Bühne gestanden hat und wie er selbst gesteht "auch nicht auf einer kleinen", haben die Brüder gemeinsam den großen Schritt gewagt und sind bei "Rising Star" live vor einem Millionenpublikum aufgetreten.

Vor ihrem ersten großen Auftritt sind die Heikaus-Zwillinge natürlich nervös, doch das soll sie nicht davon abhalten, ihr Können zu zeigen. Leider reicht es aber nicht für eine zweite Runde.

"Rising Star"-Duo Dominik und Erik: Die Facts

Geburtstag: 07.04.1989

Musik: "Rising Star"-Kandidat Erik hat als Kind bereits leidenschaftlich gern gesungen. Er ging zum Klavierunterricht und war Mitglied in einem Chor. Heute macht er nur noch für sich selbst Musik und schreibt eigene Songs.

"Rising Star"-Talent Dominik ist trotz seiner Liebe zur Musik ein absoluter Neuling und hat keinerlei Musikerfahrung. Bei der Audition von "Rising Star" stand er zum ersten Mal auf einer Bühne. Sein Zwillingsbruder musste ihn erst dazu überreden, sich überhaupt dorthin zu wagen.

Leben: Die "Rising Star"-Zwillinge leben gemeinsam in Niederkassel in einer WG im Haus ihrer Mutter, die ihr größter Fan ist. Sogar innerhalb der Familie werden die 25-Jährigen manchmal verwechselt. Ihre Ähnlichkeit hat sie früher in der Schule zu zahlreichen Streichen – vor allem mit Lehrern – veranlasst. Wie Zwillinge aus dem Bilderbuch verstehen sie sich blind und ohne Worte, denken und fühlen meist dasselbe und trugen als Kinder die gleichen Klamotten. Doch nicht alles ist bei ihnen gleich – Erik war schon immer der kreativere und leicht verträumte von beiden. Dominik interessierte sich immer eher für "Handfestes" und "Jungssachen". Er ist der Sportler der Familie.

"Rising Star"-Talent Erik absolviert eine Ausbildung zum Erzieher und holt parallel sein Abitur nach. Als absoluter Kindernarr liebt er seine Arbeit im Kindergarten über alles – mit den Kids zusammen Musik zu machen, ist für ihn das Größte. Dominik arbeitet als Hotelfachmann im Hilton Köln.