Rising Star Talent 2014: Damian Ketteler

2. September 2014 - 17:21 Uhr

Talent Damian ist leider raus

"Meine Stimme klingt wie Rollsplitt", erklärt "Rising Star"-Talent Damian Ketteler. Der Sänger hat es in die Live-Shows geschafft, doch weiter kommt er bei "Rising Star" leider nicht. Damian Ketteler scheidet aus.

"Rising Star"-Talent Damian Ketteler ist 21 Jahre alt und studiert Schlagzeug und Klavier. Für seine Freunde hat er immer ein offenes Ohr und "ist immer da, wenn Not am Mann ist".

Kurz vor dem Auftritt hat "Rising Star"-Talent Damian Ketteler mit Lampenfieber zu kämpfen: "Kurz vor einem Auftritt geht einem die Pumpe und die Düse, aber sobald der erste Ton gespielt wird, hat man nur noch Bock auf den Auftritt."

Wird der 21-Jährige seine Konkurrenz an die Wand singen? Mit der Rising Star INSIDE App könnt ihr in den Live-Shows für Damian Ketteler die LED-Wand im Studio heben und ihm damit das Ticket in die nächste Runde geben. Als kleine Entscheidungshilfe gibt es hier schon mal eine exklusive Kostprobe seines musikalischen Könnens.

"Rising Star"-Talent Damian Ketteler: Die Facts

Geburtstag: 14.07.1993

Beruf: Student Popmusik (Schlagzeug und Klavier)

Musikerfahrung: In Damians Familie liegt die Musik im Blut: "Ich wäre das schwarze Schaf in meiner Familie, wenn ich nichts mit Musik machen würde", so der 21-jährige Musikstudent. Sein Vater hat einen Gospelchor geleitet und in mehreren Musicals Bass gespielt, seine Mutter singt und spielt Gitarre, seine Schwester hat auch früher im Gospelchor des Vaters gesungen und sein Bruder studiert Musikproduktion. Das Singen hat "Rising Star"-Talent Damian allerdings erst vor einem Jahr für sich entdeckt. Inspiriert und motiviert wurde er dabei von seinem Freund Moritz Steckenstein, der ebenfalls bei "Rising Star" teilnimmt. Mit seiner Band "Gin & Juice" tritt er regelmäßig in Essen auf. Zusätzlich verdient er sein Geld mit Musikunterricht und Auftritten bei Hochzeiten.

Leben: "Rising Star"-Kandidat Damian ist in Münster-Hiltrup geboren und aufgewachsen. Er studiert im 4. Semester Popmusik mit Schwerpunkt Schlagzeug und Klavier an der Musikhochschule in Münster. Während seiner Schulzeit war er Leistungssportler im Rudern, heute verbringt er jedoch fast jede Minute mit Musik. Zu seinen Eltern und seinen Geschwistern hat er sehr gutes Verhältnis, die ihn auch bei seinen Musikplänen hundertprozentig unterstützen. Damian lebt in einer 2er-WG in Münster und ist seit einem Jahr in einer glücklichen Beziehung.