Rising Star 2014 Talent – Laura Albert

Wird Laura Albert die neue Beyoncé?
Wird Laura Albert die neue Beyoncé? Hier singt "Rising Star"-Talent Laura exklusiv für euch 01:06

Laura Albert kann in der dritten Show nicht punkten

"Rising Star"-Talent Laura Albert ist 20 Jahre alt, kommt aus Oberhausen und studiert momentan BWL in Köln. "Ich mache bei 'Rising Star' mit, weil es ein weiterer großer Schritt auf meinem Weg ist, der mich hoffentlich zur Musik führt", erklärt die Kandidatin, deren großes Vorbild Weltstar Beyoncé ist. In der dritten Show kann sie nicht punkten und scheidet aus.

Zu den größten musikalischen Vorbildern von "Rising Star"-Talent Laura Albert zählt unter anderem Beyoncé. "An Beyoncé finde ich gut, dass sie live unheimlich gut performt und ein riesen Volumen hat", schwärmt die Studentin. Damit sie ebenfalls auf der Bühne mit ihrer Stimme glänzen kann, schwört Laura Albert auf Ingwertee. "Meine Mama macht mir oft vor Auftritten Ingwertee mit Zitrone und Honig. Der tut immer gut. Man hat gleich das Gefühl, es kann nichts mehr schief gehen", verrät die "Rising Star"-Kandidatin ihr Geheimrezept. Ob Laura Albert das Zeug zur nächsten Beyoncé hat und sie euch mit ihrer Stimme überzeugen kann? In dem exklusiven Video bekommt ihr schon einmal eine Kostprobe.

"Rising Star"-Talent Laura Albert: Die Facts

Geburtstag: 11.02.1994

Beruf: Studentin BWL

Musik: "Rising Star"-Talent Laura Albert hat mit zehn Jahren ihre Stimme entdeckt. 2006 nahm sie an einem Musical-Workshop teil, bei dem sie in Schauspiel, Tanz und Gesang unterrichtet wurde. Seither hat sie auch Gesangsunterricht und wurde sowohl im klassischen Gesang, Musical und Popgesang ausgebildet. Laura liebt Musicals und Musik und steht leidenschaftlich gerne auf der Bühne. Sie ist u.a. Mitglied der Emotion Musical Show, mit denen sie ab und zu unterwegs ist. Zudem singt sie im Jazz-Orchester Oberhausen. Neben Musik ist Schauspielern ihre zweite Leidenschaft. Ihre musikalischen Vorbilder sind Beyoncé und Jessi J. "Rising Star"-Kandidatin Laura hat bei "Jugend musiziert" 2011 mitgemacht und war nach dem Gewinn des regionalen und des Landes Wettbewerbs qualifiziert für den Bundeswettbewerb.

Leben: "Rising Star"-Kandidatin Laura, die aus Oberhausen stammt, hat nach ihrem Abitur ein BWL-Studium in Köln begonnen, um sich auf Wunsch ihrer Eltern ein sicheres Standbein neben dem Gesang zu schaffen. Wenn sie nicht gerade Musik macht, trifft sie sich in der Freizeit gerne mit ihren Freunden. In ihren Ferien geht sie gerne alleine mit ihrem Vater segeln. Bis vor kurzem hat Laura noch Jazz/Modern Dance getanzt.

"Greg Snider ist also dein richtiger Name?"

AWZ-Folge vom 25.06.2018

"Greg Snider ist also dein richtiger Name?"