Rising Star 2014 Talent – Denise Port

2. September 2014 - 16:35 Uhr

In den Liveshows kann sie nicht überzeugen

"Rising Star"-Talent Denise Port ist Halbbrasilianerin und will mit guter Laune in der interaktiven RTL-Musikshow durchstarten. Für die 20-Jährige ist "Rising Star" eine "große Chance". In die Liveshows hat es Denise schon geschafft. Doch weiter kommt sie leider nicht. Denise Port scheidet aus.

Denise Port ist 20 Jahre alt und lebt in Kempen. Die Halbbrasilianerin hat fünf Jahre in Brasilien gelebt und sagt von sich selbst: "Gute Laune habe ich immer." Dennoch gesteht das "Rising Star"-Talent, dass sie sich "manche Sachen zu sehr zu Herzen" nimmt, gleichzeitig aber auch ein "Sturkopf" ist. Geld ist Denise nicht wichtig, sie freut sich auf den Nervenkitzel.

"Risingt Star"-Talent Denise Port: Die Facts

Geburtstag: 06.07.1994

Beruf: Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft und Barkeeperin

Musikerfahrung: "Rising Star"-Talent Denise Port wurde die Musik quasi "in die Wiege gelegt", denn ihre brasilianische Mutter und Oma haben ebenfalls Musik im Blut. Noch nie hat die 20-Jährige Gesangsunterricht genommen und spielt auch kein Instrument – dennoch singt sie seit ihrem zwölften Lebensjahr vor Publikum. In der Schule sang sie außerdem im Chor. Bis heute tritt das "Rising Star"-Talent regelmäßig auf Hochzeiten, bei Festen und Veranstaltungen in der Region auf und singt dabei zu Playback-Musik. Denise Ports stimmgewaltigen Vorbilder sind Beyoncé und Rihanna, deren Balladen sie besonders liebt. Ihr Lieblingssong ist "Halo" von Beyonce.

Leben: "Rising Star"-Talent Denise Port ist die Tochter eines deutschen Vaters und einer brasilianischen Mutter. Als Halbbrasilianerin fühlt sich die 20-Jährige, die mit ihrer großen Schwester bei den Eltern lebt, deshalb jedoch keineswegs – sie sieht sich als Vollblutbrasilianerin. Nicht zuletzt, weil ihre große Familie in Sao Paolo lebt. Obwohl sie als kleines Kind einige Jahre dort gewohnt hat, kann sich die gebürtige Deutsche aber nicht vorstellen, dauerhaft in Brasilien zu leben. Ihre Eltern haben sich bei einem Brasilien-Urlaub des Vaters kennengelernt – für Denise eine "Love-Story" wie sie im Buche steht.

Durch ihren Vater, der als Koch auf einem Schiff arbeitete, war "Rising Star"-Talent Denise Port viel in der Welt unterwegs. Heute führen die Eltern ein Restaurant im Kempten. Im letzten Jahr hat Denise ihr Abitur absolviert und arbeitet momentan in einem Bekleidungsgeschäft und als Barkeeperin in einer Diskothek. Ihr Traum ist es jedoch, von der Musik leben zu können. Wenn sie nicht gerade singt oder arbeitet, trifft sich "Rising Star"-Talent Denise Port mit Freunden, geht shoppen oder zum Fitness. Außerdem spielt sie regelmäßig Squash und tanzt Samba.