Rising Star 2014 Talent: Andrew James Witzke ist Elvis-Fan

2. September 2014 - 16:01 Uhr

"Rising Star"-Talent Andrew James Witzke ist nicht weiter

Andrew James Witzke ist Amerikaner, 46 Jahre alt und von Beruf Sänger. Bei "Rising Star" möchte das Talent allen beweisen wie gut seine Musik ist und verkündet schon mal selbstbewusst, dass Musik für ihn wie Sex ist: "Manchmal ist es hart, manchmal ist es weich, aber es ist immer gut." Trotzdem schafft er es nicht, die Jury und das Publikum zu überzeugen und scheidet aus.

"Ich hasse Soundchecks", gesteht Andrew James Witzke, der ein großer Fan von Elvis Presley ist. "Ich bin talentfrei und habe zwei linke Hände", gibt das 46-jährige "Rising Star"-Talent zu. "Deshalb bin ich nur Sänger."

"Rising Star"-Talent Andrew James Witzke: Die Facts

Geburtstag: 05.09.1967

Beruf: Musiker

Musikerfahrung: "Rising Star"-Talent Andrew Witzke macht seit Ende der 90er Jahre Musik. Die ersten Erfahrungen sammelte der Vollblutmusiker in den 90ern mit seinen Bands "Sanity's Edge" und "Prime Sinister". Heute covert er nicht nur die Lieder seiner Idole Johnny Cash und Elvis, sondern interpretiert sie häufig komplett neu. Unter seinem Künstlernamen "The Mighty Ski King" tritt der volltätowierte 46-Jährige solo auf und singt außerdem noch in verschiedenen Bands. "Rising Star"-Talent Andrew arbeitet gerne mit anderen Künstlern zusammen und ist dabei auch zu spontanen Auftritten bereit. So trat er 2011 in Kiel mit dem jungen Musiker Malte Feldmann auf einer Tattoo-Convention auf.

Leben: Die ersten 17 Jahre von Andrews Leben waren unbeständig und mit vielen Umzügen verbunden. Wie sein Vorbild Elvis, trat der gebürtige Amerikaner als LKW-Fahrer den Militärdienst an und erreichte den Dienstgrad des Sergeants bei einer "Field Artillery" Einheit in Nürnberg. "Rising Star"-Talent Andrew James Witzke machte die fränkische Stadt fortan zu seiner Wahlheimat und entschloss sich, sein Leben in Deutschland weiterzuführen. Heute ist Andrew mit Nadine Witzke, Mitinhaberin des Nürnberger Tattoo-Studios Visavajara, verheiratet und hat zwei Töchter aus erster Ehe. Die Familie lebt mittlerweile im bayerischen Buttenheim. Andrew besaß eine Kneipe, die "SOHO Bar" in Nürnberg. Prominente Besucher der Karaoke-Bar waren unter anderem "The BossHoss" und "Rose Tattoo" sowie "The Broilers", Bela B, "4Lynn" und "Agnostic Front".