RTL News>Tv>

Rising Star 2014: Simon Treziak "Ich Lass Für Dich Das Licht An"

Rising Star 2014: Simon Treziak "Ich Lass Für Dich Das Licht An"

"Ich habe das Gefühl, du bist noch nicht bereit für die große Bühne"

Talent Simon Treziak singt in der vierten Live-Show von "Rising Star" 2014 den Song "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld und scheitert am Ende mit 42 Prozent der Stimmen an der riesigen LED-Wand. Für die Fach-Jury konnte er ebenfalls "stimmlich nicht" überzeugen. Joy Denalane findet: "Du bist noch nicht bereit für die große Bühne."

Mit einem Schmusesong von Revolverheld will Simon die Wand heben, doch das "Rising Star"-Talent kann die Stimmen der Zuschauer nicht für sich gewinnen. Und auch von der Fach-Jury gibt es keine positiven Votes.

Und diese Entscheidung begründet Jurorin Joy Denalane nach Simons Auftritt so: "Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich das Gefühl habe, dass du noch nicht bereit bist für die große Bühne", so die "Rising Star"-Jurorin. Ein hartes Urteil. Doch Simon sieht es gelassen. Er will einfach weiter an sich arbeiten.

Sasha findet Simon als Typ sehr sympathisch doch auch für ihn hat es stimmlich "nicht gereicht". Der gleichen Meinung ist auch Gentleman, der Simon ans Herz legt, dass er sich nicht entmutigen lassen soll: "Ich glaube, wenn du ein Vocalcoach bekommst, wirst du deinen Weg gehen". US-Sängerin Anastacia sieht den 19-Jährigen eher in einer Boyband: "Du brauchst ein Ensemble", ist sich die Jurorin sicher. Wir drücken Simon auf jeden Fall die Daumen, dass er es irgendwann schafft!