Rising Star 2014: Moritz Steckenstein singt "Das hat die Welt noch nicht gesehen"

19. September 2014 - 14:05 Uhr

Talent Moritz überzeugt mit 91 Prozent

Moritz Steckenstein stellt sich der Jury von "Rising Star" mit "Das hat die Welt noch nicht gesehen" und verzaubert nicht nur seinen Fan-Club im Studio: Mit 91 Prozent hat der 28-Jährige keine Probleme damit, die Wand in der dritten Liveshow zu heben.

Schon nach den ersten Tönen hat Moritz Steckenstein das Studio-Publikum auf seiner Seite. Auch die Fachjury kann bei seiner Performance zu "Das hat die Welt von nicht gesehen" von Söhne Mannheims nicht anders und votet einstimmig mit 'Ja'. Da dauert es auch nicht allzu lange bis sich für das "Rising Star"-Talent die Wand hebt. Am Ende kann Moritz sich über satte 91 Prozent freuen und ist ganz gerührt . Damit der 28-Jährige seine Worte wiederfindet, nutzt Moderator Rainer Maria Jilg den Moment und macht auf der Bühne ein Selfie mit dem Künstler. "Lass dich ruhig ein wenig feiern", gibt er Moritz noch mit auf den Weg.

Nicht nur das Studio-Publikum und die Jury zu Hause, auch die Expertenrunde hat Moritz Steckenstein von sich überzeugt. "Du bist ein Feuer", ist Anastacia ganz aus dem Häuschen. "Du hast so viel Gefühl in deiner Stimme", schwärmt auch Gentleman. "Wow!" Da kann auch Fach-Juror Sasha nur noch hinzufügen: "Ich hoffe, wir hören noch sehr viel von dir!"