Rising Star 2014: Joy Denalane hört Tracy Chapman in Julien Muellers Stimme

25. September 2014 - 10:55 Uhr

Sasha outet sich als großer Fan von Julien Mueller

In der Hot Seat Show von "Rising Star" 2014 singt Julien Mueller den Song "I Love You" von Woodkid. Er muss nicht nur die 75-Prozent-Marke knacken, sondern sogar 79,16 Prozent erreichen – den niedrigsten Wert unter den vier bisher besten "Rising Star"-Talenten. Mit Bravour meistert Julien Mueller seinen Auftritt: Er hebt die Wand mit 87,26 Prozent und sorgt sogar bei "Rising Star"-Juror Sasha für ein Geständnis: "Ich bin Fan von dir, du bist der Gänsehaut-Mann."

"Rising Star"-Talent Julien Mueller legt in der Hot Seat Show sein ganzes Gefühl und seine Hingabe in den Song "I Love You" von Woodkid- und das überträgt sich auf Fach-Jury, Publikum und Zuschauer. Denn Julien Mueller muss nicht nur die 75-Prozent-Hürde knacken, sondern auch mehr als 79,16 Prozent der positiven Stimmen einheimsen, da nur vier Talente ins Finale einziehen können. Niklas Budinsky hält zu diesem Zeitpunkt den vierten Platz, doch die Zuschauer voten mit 87,26 Prozent für Julien Mueller, der damit Niklas Budinsky aus dem Finale verdrängt. "Ich war schnell überzeugt, aber es ist wirklich schwierig. Ich möchte ja auch nicht, dass Niklas geht, aber ich bin einfach Fan von dir. Du bist einfach ein Gänsehaut-Mann. Auch wenn echt tolle Leute da sind, das passiert so oft dann auch nicht", erklärt "Rising Star"-Juror Sasha nach dem gelungenen Auftritt von Julien.

Julien Mueller ist im Finale

"Rising Star"-Jurorin Anastacia fand es nicht schwer, sich zu entscheiden: "In der Sekunde in der deine Stimme kam und die Gitarre, das war super. Du hattest diese Vibes, das war schön. Dein Klang ist toll."

Gentleman wollte auch nicht, dass Niklas Budinsky gehen muss, gesteht aber: "Julien, man kann dich nur mögen. Ich fand dich heute besser als beim letzten Mal. Du steigerst dich." Und Joy Denalane attestiert: "Du hast so eine ganz spezielle Stimme. Wenn man die Augen schließt, habe ich Tracy Chapman vor mir. Du hast auch was Weibliches in der Stimme, einfach toll."

Mit seinen 87,26 Prozent an positiven Votes zieht "Rising Star"-Talent Julien Mueller ins Finale ein.