Rising Star 2014: Die Talente der ersten Liveshow bereiten sich vor

4. September 2014 - 11:17 Uhr

"Da ist viel Liebe dabei!"

Elf Talente hoffen darauf, in der ersten Liveshow von "Rising Star" die Zuschauer auf ihrer Seite zu haben und eine Runde weiterzukommen. Im Kölner Studio bereiten sie sich schon jetzt auf ihren wichtigen Auftritt vor – und die Gefühle fahren schon Achterbahn: "Ich freue mich, bin aber auch schon etwas aufgeregt", gesteht "Rising Star"-Talent Paul Flechsig.

Der entscheidende Moment rückt für die Talente der ersten "Rising Star"-Liveshow immer näher. Die Zwillinge Erik und Dominik Heikaus, Jannik Brunke, Denise Port, die Kölner Band "2TheUniverse", Gina Christin Scharrelmann und Andrew James Witzke sowie Janine Denise Schulz, Paul Flechsig, Niklas Budinsky, Christian Scheer und Joanne Bell hoffen darauf, dass sich die riesige LED-Wand am 28. August für sie hebt. Für wen der Traum in Erfüllung geht, entscheidet IHR, die mächtigste Jury Deutschlands, mittels der Rising Star INSIDE App. Damit bei ihrem Auftritt auch alles rund läuft, sind die "Rising Star"-Talente schon vorab nach Köln gereist und bereiten sich in den Studioräumen vor.

Während einige von ihnen total entspannt wirken, fahren die Gefühle bei dem ein oder anderen "Rising Star"-Talent dann doch schon etwas Achterbahn: "Ich freue mich, bin auch schon etwas aufgeregt", gesteht Paul Flechsig. "Natürlich ist man aufgeregt", gibt auch Jannik Brunke zu. "Aber die Vorfreude überwiegt bei mir." Auch von einem vermeintlichen Konkurrenzkampf ist bei den elf Talenten nichts zu spüren – eher im Gegenteil: Herzliche Begrüßungen, lustige Gespräche sowie Jam-Sessions stehen auf der Tagesordnung. "Es ist sehr schön. Und ich merke, dass Liebe dabei ist", findet Joanne Bell, die mit stolzen 75 Jahren das älteste "Rising Star"-Talent ist. Und "2TheUniverse" drücken aus, was wohl alle Künstler denken: "Wir freuen uns auf die erste Liveshow!"

Bei "Rising Star" kommt es auf EUCH an!

Am Donnerstag, den 28. August 2014 um 20.15 Uhr, wird es für die Talente ernst, wenn die neue interaktive Musik-Show "Rising Star" startet. Dabei kommt es vor allem auf euch an, denn ihr entscheidet gemeinsam mit der Promi-Jury um Sasha, Gentleman, Joy Denalane und Anastacia, für welches Talent sich die LED-Wand im Studio hebt. Dazu müsst ihr euch einfach kostenlos die Rising Star INSIDE App herunterladen und könnt euch anschließend als Juror registrieren.

Aber schon vor der ersten Liveshow kommt es am kommenden Montag, den 25. August, auf euch an: Bei "EXTRA – Das RTL-Magazin stellt sich Promi-Jurorin Anastacia ab 22.15 Uhr der Wall und hofft auf eure Votes. Seid dabei und hebt zum ersten Mal die Wand von "Rising Star"!