Rising Star 2014: Die Talente der ersten Live-Show ziehen ins Hotel

4. September 2014 - 11:19 Uhr

Die "Rising Star"-Talente packen ihren Koffer aus

Am 28. August treten neun junge Talente in der ersten Live-Show von "Rising Star" ab 20.15 Uhr bei RTL gegeneinander an. Nach ihrer Ankunft in Köln beziehen die Musiker bereits ihre Zimmer in einem Hotel. Dabei lassen sie uns sogar einen Blick in ihre Koffer werfen und verraten, wie sie sich vor der ersten Show fühlen.

Das Wetter bei der Ankunft der Talente ist ziemlich nass und ungemütlich, aber das ist den ersten elf Musikern von "Rising Star" im Augenblick völlig egal. Denn die Kandidaten freuen sich alle schon riesig auf die erste Live-Show am 28. August. Gerade erst in Köln angekommen sind sie schon auf dem Weg in ihr Hotel, wo sie die kommenden Nächte verbringen werden. Auf der Hinfahrt machen die "Rising Star"-Talente Denise Port und Christian Scheer schon mächtig Stimmung und singen passend zum schlechten Wetter "Umbrella" von Rihanna.

Im Hotel angekommen inspizieren die Talente ihre Zimmer. "Chic", findet Christian Scheer und wirft sich sofort aufs Bett, "ich bin schon echt positiv überrascht von dem ganzen Tag bis jetzt und bin weiterhin sehr gespannt was morgen passiert." "Rising Star"-Kandidatin Denise Port lässt uns dann wenig später sogar einen Blick in ihren Koffer werfen. Sie hat an alles gedacht und sogar vorsorglich Kleidung für mehrere Wochen dabei.

Gina Christin Scharrelmann genießt jeden Tag vor der Show

Auch "Rising Star"-Talent Gina Christin Scharrelmann hat einen ganzen Koffer voller Kleidung und Schuhe dabei. Doch die 16-Jährige hat auch etwas ganz besonderes ins Hotel mitgenommen: ihren Freund. "Ich wohne jetzt hier die kurze Zeit mit meinem Freund", sagt sie strahlend, "das ist richtig, richtig cool. Wir haben hier unsere eigene kleine Wohnung." Das Küken bei "Rising Star" freut sich schon wahnsinnig auf die erste Live-Show, doch sie gibt offen zu: "Ich genieße jeden Tag vor der Show, weil es einfach super viel Spaß macht."

Schon vor der ersten Live-Show kommt es am Montag, den 25. August 2014, auf euch an: Bei "EXTRA – Das RTL-Magazin" stellt sich Promi-Jurorin Anastacia ab 22.15 Uhr der Wall und hofft auf eure Votes. Seid dabei und hebt zum ersten Mal die Wand von "Rising Star"!