Morddrohungen gehen zu weit

Riccardo Simonetti schockt bei VIPstagram: Schmeißt er jetzt alles hin?

27. Juni 2020 - 8:06 Uhr

Riccardo Simonetti wird täglich angefeindet

Es sind schockierende Details, die Riccardo Simonetti (27) jetzt auspackt. Dass der Influencer für seine Sexualität im Netz angefeindet wird, ist längst kein Geheimnis mehr – wie schlimm die Kommentare von Hatern aber tatsächlich geworden sind, verriet er erst jetzt in aller Ausführlichkeit im VIPstagram-Talk mit Tanja Bülter und Kena Amoa. "Jemanden wie dich hätte man früher vergast", "Schwule sollten sterben" – Nachrichten wie diese landen tagtäglich in Simonettis Instagram-Postfach. Warum der Influencer jetzt sogar für die Homosexualität als solche verantwortlich gemacht wird, wie er das alles aushält und warum er überlegt, alles hinzuschmeißen, verrät er in Folge 5 der Promi-Webshow – oben im Video.

Riccardo Simonetti hat eine Mission

Riccardo Simonetti will eigentlich nur eines: Vorbild sein und bunten Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft ermöglichen. Eine Mission, die es in sich hat, wie Riccardo mittlerweile schmerzlich erkennen musste. Getan hat er nämlich noch nie jemandem etwas – um jemanden so richtig in Rage zu versetzen, reicht es offenbar alleine aus, dass er nicht der vermeintlichen "Norm" entspricht, sondern sich sexuell zu Männern hingezogen fühlt. Immer wieder muss der lebensfrohe Internet-Star deshalb Nachrichten lesen, die weit unter die Gürtellinie reichen.

Als sein Kinderbuch und -ratgeber "Raffi und sein pinkes Tutu" 2019 auf den Markt gekommen ist, wurde er beispielsweise von wütenden Eltern dafür verantwortlich gemacht, dass ihre Kinder womöglich auch homosexuell werden könnten. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste, was der 27-Jährige einstecken musste. Was das mit seiner Psyche gemacht hat, verraten wir oben im Video.

Das Moderatoren-Duo Tanja Bülter und Kena Amoa knöpft sich in der Show VIPstagram die interessantesten Posts der Vips vor und hat dazu echte Insider-Stories und Anekdoten auf Lager.

Alle Folgen von VIPstagram gibt es hier!