Restaurant-Test auf Mallorca: Eiswürfel sind oft voller Bakterien

25. Juli 2018 - 12:36 Uhr

Krankmachende Darmbakterien in Eiswürfeln auf Mallorca

Sommer, Sonne, heiße Temperaturen: jetzt ein erfrischendes Getränk – am besten mit Eiswürfeln! Doch bestehen die wirklich nur aus gekühltem Wasser? Wir haben den Test gemacht – mit einem schockierenden Ergebnis.

Besonders gefährlich für Schwangere und kleine Kinder

Gerade bei Hitze schreit unsere Kehle förmlich nach einem eiskalten Drink. Damit das Getränk auch lange kühl bleibt, helfen ein paar Eiswürfel. Doch die tun uns gar nicht so gut, wie wir dachten. Wir haben Proben von Eiswürfeln in Restaurants auf Mallorca genommen und sie im Labor untersuchen lassen. Das Ergebnis: Die meisten Eiswürfel sind voller krankmachender Bakterien! Wie das sein kann und worauf Sie beim Restaurantbesuch unbedingt achten sollten, erklärt unsere Reporterin im Video.