Tragischer Unfall in Großbritannien

Reit-Talent stürzt von Pferd und stirbt

© Instagram / @tillymoorephotography

17. August 2019 - 9:19 Uhr

Die Reit-Welt trauert

Iona Sclater galt als großes Reit-Talent in Großbritannien - jetzt ist sie nach einem tragischen Unfall tot. Die 15-Jährige starb nach einem Sturz von ihrem Pferd.

Eltern mussten Unglück mitansehen

Sclater trainierte in der britischen Grafschaft Cambridgeshire mit ihrem Pferd "Swatchy", als das Unglück passierte. Die Nachwuchsreiterin stürzte beim Ausritt plötzlich von ihrem Pferd. Die alarmierten Rettungskräfte eilten sofort mit einem Rettungsfahrzeug und einem Unfall-Helikopter zur Unglücksstelle. Allerdings kam jede Hilfe zu spät. Das junge Mädchen starb noch vor Ort.

Besondes tragisch: Die Eltern waren beim Training ihrer Tochter dabei, mussten das Unglück aus nächster Nähe mitansehen und erlitten einen Schock.

Süße Instagram-Botschaft kurz vor dem Unglück

Nur fünf Tage vor ihrem tragischen Unfall postete das Reit-Talent noch eine süße Botschaft an ihr Pferd. "Zeigt mir jemanden, der mich so ansieht, wie es Swatchy tut", schrieb sie auf Instagram. Nach den schrecklichen Nachrichten bekundeten auf ihrem Account zahlreiche User ihre Anteilnahme.