Überraschung bei "2020! Menschen, Bilder, Emotionen"

Reiner Calmund: 70 Kilo abgenommen - Jetzt zeigt er seinen neuen Super-Body!

08. Dezember 2020 - 10:23 Uhr

Reiner Calmund hat strikt abgenommen

2020 war sein ganz persönliches Erfolgsjahr – trotz der weltweit anhaltenden Corona-Pandemie. Die vergangenen Monate hat Reiner Calmund dafür genutzt, um an seiner Gesundheit zu arbeiten und an seinem Übergewicht zu schrauben. Kurz vor Weihnachten das Zwischenergebnis: Optisch ist der ehemalige Fußballfunktionär kaum wiederzuerkennen. Im Rahmen des RTL-Jahresrückblicks "2020! Menschen, Bilder, Emotionen" präsentierte er jetzt seinen neuen Super-Body. Seine Wahnsinnsleistung und wie es ihm heute geht, lüften wir oben im Video.

Reiner Calmund hat nur noch eine Hautschürze

Fast 70 Kilo sind runter – das verriet Calli jetzt im Gespräch mit Günther Jauch, und damit hat er das absolute Soll erfüllt: "Also der Operateur hat damals gesagt, man kann mit einem Magenbypass 50 – 70 Kilo abnehmen. Ich habe jetzt in gut 10 Monaten 69 Kilo abgenommen." Lediglich eine Hautschürze sei von seinem alten Leben mit Übergewicht geblieben. Die wolle er in absehbarer Zukunft noch entfernen lassen.

RTL hat den TV-Star übrigens während des Prozesses zuhause besucht. Wie hart die Abnehmphase für ihn immer wieder war, zeigt unsere Homestory hier im Video.

"2020! Menschen, Bilder, Emotionen" auf TVNOW

Sie haben die Show verpasst? "2020! Menschen, Bilder, Emotionen" gibt es in voller Länger auf TVNOW zu sehen.