Aus See gerettet

Rehkitz-Rettung in letzter Sekunde

23. August 2019 - 15:35 Uhr

Angler wird zum Helden

Verzweifelt schwimmt das kleine Rehkitz mitten durch den See "Lake Travis" in Austin, Texas. Zum Glück sieht ein Angler das verzweifelte Jungtier und eilt ihm zur Hilfe. Seine unglaubliche Rettungsaktion zeigen wir hier im Video.

Justin Royal eilt dem Tier zur Hilfe

Angler Justin Royal hatte eigentlich bereits sein Boot aus dem Wasser geholt, als er sieht, wie ein Hund ein kleines Rehkitz ins Wasser jagt. Sofort macht er kehrt und macht sich auf zur Rettung des Kleinen. Stück für Stück steuert er sein Anglerboot auf das Rehkitz zu, welches sich verzweifelt versucht über Wasser zu halten – und zieht es schließlich aus dem kühlen Nass.

Zurück an Land weicht er dem Tier nicht von der Seite

An Land liegt das Rehkitz wie in Schockstarre einfach da. Es will sich einfach nicht bewegen. Der Angler sieht keinen anderen Ausweg, als es schließlich mit zu sich zu nehmen. Erst als es dem Kleinen wieder besser geht, lässt er es zurück in die Freiheit.

Auch wenn es streng genommen keine gute Idee war, das Rehkitz erst einmal mit zu sich zu nehmen anstatt es zu einer Auffangstation zu bringen: So ist es doch schön mit anzusehen, wenn so eine Rettung gelingt.