RTL News>News>

Rebellen: Gaddafi versteckt Raketen unter Bäumen

Rebellen: Gaddafi versteckt Raketen unter Bäumen

Die libysche Führung soll in der Hauptstadt Tripolis Panzer und Raketen unter Bäumen und Zweigen versteckt haben. Die Oppositions-Website 'Libya al-Yom' berichtete, das Kriegsgerät sei kürzlich im Viertel Ghout al-Rumman stationiert worden. Die staatliche Nachrichtenagentur 'Jana' meldete, in Sirte, der Heimatstadt von Machthaber Muammar al-Gaddafi, sei am Vortag ein "Märtyrer" beigesetzt worden, der bei einem Nato-Luftangriff getötet worden sei.

Keine Bestätigung von Augenzeugen oder unabhängigen Quellen gibt es bislang für einen Bericht der staatlichen libyschen Medien vom Vortag, wonach die Nato Lehrer in einer Schule im Bezirk Tawurga im Osten der Stadt Misrata getötet haben soll.