Newsticker
Alle aktuellen Nachrichten im Überblick

RB-Clubs: Leipzig empfängt Salzburg in Europa League

Ralf Rangnick
Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick spricht in einer Pressekonferenz. Foto: Jan Woitas © deutsche presse agentur

Das Los hat es so gewollt: Gleich zum Auftakt der neuen Saison in der Fußball-Europa-League kommt es heute zum Aufeinandertreffen der beiden Red-Bull-Clubs aus Leipzig und Salzburg. Allein die Tatsache, dass beide Vereine noch vor gut einem Jahr sehr eng verflochten waren und im Aufgebot der Leipziger sechs ehemalige Salzburger Spieler stehen, zeigt die Brisanz des Duells. Bei den Österreichern steht mit Marco Rose ein ehemaliger Leipziger als Coach an der Seitenlinie. Er setzt auf ein sehr ähnliches Spielkonzept wie sein Leipziger Kollege Ralf Rangnick. Beide erwarten ein offenes, intensives Spiel, in dem jeder beweisen will, dass er der bessere RB-Club ist.


Quelle: DPA

Mehr News-Themen