Für viele Mütter und ihre Babys ist Stillen eine tolle Sache – aber gratis ist es nicht.
Ein Tweet einer US-Professorin über das Stillen geht gerade viral. Und öffnet vielen von uns die Augen für ein wichtiges Detail, das wir bislang nicht bedacht haben.
Eine neue Trendsportart hat den Weg aus den USA nach Deutschland gefunden. Wir zeigen, was sich hinter "Pound Fitness" verbirgt.
Es bleibt animalisch
Animal-Prints, Metallic-Looks, Neonfarben und eine Ladung Cowgirl-Chic: Was uns modetechnisch im Herbst und Winter 2019 erwartet, haben zahlreiche Designer im Rahmen der "Berlin Fashion Week" präsentiert. Wir waren vor Ort.
Der Vibrator auf dem Rücken des kleinen Mädchens soll helfen, den Schleim abzuhusten, der sich in der Lunge bildet.
Eine Mutter aus den USA nutzt eine ungewöhliche Methode, um den Husten ihres Babys zu lindern. Wir verraten, warum sie mit ihrem Trick im Netz gefeiert wird.
Zwei Kilo Darmbakterien hat jeder von uns. Und die gilt es zu pflegen. Darum raten Experten zur Darmsanierung. Was das heißt? Die bösen Bakterien reduzieren, die guten stärken. Genau das macht Moderatorin Jenny Knäble jetzt.
Magnetische Spielzeuge sind beliebt bei Kindern, aber sie sind auch gefährlich! Der kleine Beck (4) musste das am eigenen Leib erfahren. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihre Kinder vor der Gefahr aus dem Kinderzimmer schützen.
Die 40-jährige Gabriela Deneke stößt mit ihrer Erkrankung immer wieder auf Unverständnis. Sie leidet an Narkolepsie. Die Schlafkrankheit hat großen Einfluss auf ihr Umfeld und ihren Alltag.
Eine Gemeinde und eine überdurchschnittlich hohe Krebsrate: Was steckt dahinter? In der Samtgemeinde Bothel in Niedersachsen gibt es seit Jahren ungewöhnlich viele Erkrankungen.
Eine Regenbogenfamilie in der Kombination Mutter, Mutter und Kind. Foto: Mareen Fischinger/Westend61
"Das geht doch gar nicht, man kann nur eine Mutter haben", solche Kommentare hört David (9) öfter.
RTL-Moderatorin Eva Imhof kennt das Problem: Vor lauter Pflichten bleibt Müttern kaum noch Zeit für sich selbst!
Nur 77 Minuten bleiben Müttern laut einer Studie für sich selbst - pro Woche! RTL-Moderatorin Eva Imhof kennt das Problem und weiß mittlerweile damit umzugehen.
Unsere Autorin Livia Kerp geht selbst noch zur Schule und bloggt seit 2015.
Die Diskussionen um den Digitalpakt sind noch im vollen Gange, aber irgendwann wird es zu einer Einigung kommen. Dann stellt sich die Frage, wie die Digitalisierung an Schulen praktisch aussehen kann.
Neunt- und Zehntklässler schlafen oft nur sieben Stunden die Nacht.  Das sind zwei Stunden weniger als empfohlen. Die Folgen sind schwerwiegend.
Bumble bringt uns etwas Neues auf den Dating-Markt: Den Sternzeichen-Filter.
Frauen können jetzt entscheiden, welches Sternzeichen ihr Traummann haben soll.
Sind Singles glücklicher und weniger einsam? Haben sie den besseren Sex? Paartherapeutin Sarah Neu erklärt, was an den Vorurteilen dran ist.
Keine bösen Worte, keine Lästereien: Die Psychologische Beraterin Silvia Fauck erläutert, was eine liebevolle Trennung über das Ex-Paar aussagt.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Immer mehr Paare benutzen Überwachungs-Apps, um ihren Partner zu kontrollieren. Aber was macht das mit der Beziehung?
Exklusiv: Eine von den Grünen veranlasste Erhebung zeigt: Mehr als die Hälfte des Hähnchenfrischfleischs im Einzelhandel sind mit Durchfallerregern belastet. Die Partei macht den Mangel an Hygiene in Schlachthöfen dafür verantwortlich.
Das Essen muss lecker sein, schnell gehen - aber auch gesund sein, wünschen sich die Deutschen. Deshalb hat sich Ernährungsministerin Julia Klöckner beim Ernährungsreport folgendes Ziel gesteckt: "Die gesunde Wahl soll die leichte Wahl sein."
Diätdrinks sind sehr beliebt – aber helfen sie wirklich beim Abnehmen?
Einfach und gesund abnehmen? Von wegen! Zwei Drittel der getesteten Drinks sind "mangelhaft" oder "ungenügend". Auch der Bestseller von Almased enttäuscht.
Wer erkältet ist und sich zu schwach fühlt, um zum Arzt zu gehen, kann jetzt auch per Whatsapp eine Krankschreibung bekommen. Theoretisch. Wir haben uns den neuen Service mal genauer angeschaut.
Optische Täuschung: Entdecken Sie das Bild im Bild?
Auf Twitter macht ein rätselhaftes Bild die Runde. Können Sie das Bild im Bild sehen?
Bumble bringt uns etwas Neues auf den Dating-Markt: Den Sternzeichen-Filter.
Frauen können jetzt entscheiden, welches Sternzeichen ihr Traummann haben soll.
Müssen Whatsapp-User sich vor "Ute Lehr" fürchten?
Lange Zeit waren Kettenbriefe vor allem eins: nervig. Doch ist die aktuelle Warnung vor einem Kontakt namens "Ute Lehr" auch gefährlich? Was ist dran?
Passwortmanager bieten nachweislich einen guten Schutz vor Hackerangriffen.
Diese Passwortmanager schützen vor Hackerangriffen.