Er selbst hat doch ein Millionen-Vermögen

Rap-Superstar Dr. Dre: Älteste Tochter lebt auf der Straße - Wie kann das sein?

Dr. Dre hat kein enges Verhältnis zu seiner Tochter LaTanya Young.
Dr. Dre hat kein enges Verhältnis zu seiner Tochter LaTanya Young.
© picture alliance / dpa | Peter Foley

06. August 2021 - 10:07 Uhr

Rapper-Tochter lebt auf der Straße

Dr. Dre gehört zu den einflussreichsten Rappern und Produzenten der USA – Geldsorgen dürfte er also eigentlich nicht haben. Bei seiner Tochter LaTanya Young (38) sieht das allerdings ganz anders aus. In einem Interview erklärt sie jetzt, dass sie sogar obdachlos ist.

LaTanya kann sich keine eigene Wohnung leisten

Obwohl LaTanya gleich mehrere Jobs hat, kann sie die Miete für eine Bleibe in Kalifornien nicht stemmen – das erzählt sie jetzt dem Online-Portal "Daily Mail". "Ich nehme Gelegenheitsjobs an, nur um über die Runden zu kommen – als Monteurin im Lagerhaus habe ich 15 Dollar pro Stunde verdient", erklärt sie im Interview. Die vierfache Mutter sei jedoch hoch verschuldet und versuche, ihren Kopf über Wasser zu halten. Doch was ist mit ihrem Nachwuchs? "Meine Kinder sind bei Freunden untergebracht – sie leben nicht im Auto, sondern nur ich", klärt sie auf.

Aktuell biete ihr ihr Wagen ein Dach über den Kopf, doch sie gehe davon aus, dass man ihr den schon bald ebenfalls wegnehmen werde. Die Kosten für den SUV seien einfach zu hoch.

LaTanyas berühmter Vater Dr. Dre soll millionenschwer sein

Doch wie kommt es, dass die 38-Jährige quasi auf der Straße sitzt, während ihr Vater ordentlich etwas auf der hohen Kante hat? Das Vermögen des Musikproduzenten wird immerhin auf umgerechnet sage und schreibe 675.760.000 Euro geschätzt. "Ich bin obdachlos und ich habe meinen Vater um Hilfe gebeten", so LaTanya weiter. Sein Anwalt hätte diese Bitte jedoch ausgeschlagen, er sei nicht bereit, seiner Tochter, die er 18 Jahre nicht gesehen hat, unter die Arme zu greifen. Der Grund: Sie soll einst gegenüber der Presse über ihren Dad ausgepackt haben.

"Ich versuche nur, mit ihm zu kommunizieren und herauszufinden, ob er mit seinen Enkelkindern sprechen will. Meine Kinder sind alt genug, um zu wissen, wer er ist. Sie sind schockiert, dass er nichts mit ihnen zu tun haben will", hält sie geknickt fest. (dga)