Voll in Action

Rafael van der Vaart: Damián und Jesslynn spielen Fußball im Wohnzimmer

Rafael van der Vaart mit seinen Kindern Damián und Jesslynn bei seinem Abschied im Stadion des Hamburger SV im Jahr 2019.
© dpa

22. Januar 2021 - 17:51 Uhr

Van der Vaart Kids in Action

Die unbegrenzte Begeisterung für Ballsport liegt hier einfach in der Familie. Rafael van der Vaart (37) postete jetzt einen coolen Clip, der seine Kinder Damián (14) und Jesslynn (3) beim Fußballspielen zeigt. Und dafür scheint jeder Ort geeignet. Sogar das heimische Wohnzimmer. Ob das mal gut geht …

Alle unter einem Dach

Gegen ihren großen Bruder hat Jesslynn allerdings keine Chance. Aufgeben kommt für die Dreijährige aber nicht in Frage. Papa Rafael hält derweil stolz die Handy-Kamera drauf.

Damián tritt in Papas Fußstapfen

Damián, der 14-jährige Sohn von Rafael und Sylvie Meis, ist vergangenen Sommer zu seinem Vater nach Dänemark gezogen, um hier als Nachwuchs-Fußballer beim renommierten Verein Esberg fB durchzustarten. Für Mama Sylvie damals ein echter Schock. Ihren Sohn ziehen zu lassen fiel der 42-jährigen Moderatoren, die von 2005 bis 2013 mit van der Vaart verheiratet war, extrem schwer. Im Interview erzählt sie, dass sie wochenlang nur geweint habe. Bei der Traumhochzeit mit Niclas Costello musste Sylvie ihren Damián aber nicht missen. Ihr Sohn übernahm dabei eine wichtige Rolle.

Estavanas Mini-Me

Während Sylvie in Hamburg ihren Sohn vermisst, freut sich Jesslynn den großen Bruder nun in Dänemark an ihrer Seite zu haben. Die gemeinsame Tochter von Rafael und Handballspielerin Estavana Polman erblickte 2017 das Licht der Welt.

Und die Kleine sieht ihrer Mama ganz schön ähnlich, wie Estavana mit einem aktuellen Schnappschuss bei Instagram zeigt.