Der Society Countdown von Jens Prewo

Radiomoderator Roger Rinker: Erlöst nach 14 Tagen Einsamkeit und nonstop auf Sendung

18. Februar 2021 - 17:04 Uhr

Corona-Wahnsinn: Radiomoderator zwei Wochen am Arbeitsplatz eingesperrt

Fast alle RTL-Sendungen berichteten über den einsamsten Radiomoderator Deutschlands. Roger Rinker von Radio Frankfurt musste 14 Tage lang nonstop moderieren und war allein im Sender. Ganz exklusiv sehen wir die Aufnahmen von seiner finalen Moderation und waren dabei, als er abgelöst wurde.

No Angels Comeback mit zwei Hessinnen

Vor zwanzig Jahren erschien mit "Daylight in your Eyes" der erste Hit der No Angels. Ganz besonders die beiden hessischen Stars in der Band, Jessica und Nadja haben Leute-Reporter Jens Prewo und viele hessische Musikfans immer interessiert. Jetzt trafen sich die Engel erstmals seit Jahren wieder und waren extrem aufgeregt.

Bei Schlagerstar Yvonne König purzeln die Pfunde

Wie nehmen Stars ab? Einen Personal Trainer aus Los Angeles einfliegen lassen, oder nur noch fiese grüne Smoothies trinken? Schlagersängerin Yvonne König hat ein anderes Rezept. Und vor allem scheint es für gute Laune zu sorgen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Unser Society-Experte für Hessen: Jens Prewo

Showmaster Thomas Gottschalk soll einmal gesagt haben: "Ich will deine privaten Geheimnisse ja gar nicht wissen, ich will sie nur weitererzählen." Und genau das könnte auch das Motto von Society-Reporter Jens Prewo sein. Nach dem Studium zum Diplom-Physiker und einem Ausflug in das Management eines Wahlkampfes kam er dann zum Journalismus. Dabei interessieren ihn immer die ganz menschliche Geschichten – Geschichten, die Menschen ihm erzählen und die er weiter erzählen kann. "Es sollen aber immer Geschichten sein, die anderen Menschen auf irgendeine Weise helfen können", sagt Jens Prewo.