Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant - 'Rebstock' la petite Provence, Heilbronn

Provenzalische Küche im 'Rebstock'
Provenzalische Küche im 'Rebstock' Ein echtes Stück Frankreich in Heilbronn 00:00:39
00:00 | 00:00:39

Das Ehepaar Champroux bringt die Provence nach Deutschland

Das 'Rebstock' in Heilbronn bietet seinen Besuchern jeden Tag ein Stück Provence. Hier werden seit Juni 2010 ausschließlich Menüs mit dem Einfluss Frankreichs serviert. Beate und Dominique Champroux arbeiten jeden Tag und mit großer Leidenschaft in ihrem Zweimann-Betrieb.

Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant - 'Rebstock' la petite Provence, Heilbronn

Dominique steht in der Küche und zaubert das Essen für seine Gäste, während Beate im Gastraum mit viel Charme und Humor für das leibliche Wohl sorgt. Die gelernte Arzthelferin hat sich der Liebe wegen Entschieden, sich in der Gastronomie zu versuchen und hat prompt ihre neue Leidenschaft entdeckt.

Bereits in Frankreich haben die beiden zusammen in einem Hotel gearbeitet, bis dieses verkauft werden musste. Also hat sich das Ehepaar Champroux zur Aufgabe gemacht, die Provence nach Deutschland zu bringen. Das gelingt ihnen in ihrem kleinen aber feinen Lokal mit Wohnzimmeratmosphäre.

Dominique wollte eigentlich Elektriker werden, was er jedoch aufgrund seiner Farbenblindheit nicht verwirklichen konnte. Daher machte er seine Leidenschaft zum Beruf und absolvierte mit 14 Jahren eine Koch-Ausblidung in Frankreich. Mit 17 Jahren hatte er seinen Meister gemacht und arbeitete drei Jahre in einem Sterne-Restaurant in London. Danach absolvierte er seinen Militärdienst in Offenburg und lernte seine Frau in einem französischen Lokal kennen, in dem er kochte.

Das 'Rebstock' bietet Platz für insgesamt 40 Gäste (20 Innen, 20 Außen). Durchschnittlich werden pro Tag 16 Essen verkauft. Auf der Karte stehen zehn Gerichte.

Inhaber:

Dominique Champroux, 47

Beate Champroux, 52

Eppinger Straße 43

74080 Heilbronn

Tel.: 07131 / 4054351

E-Mail: info@rebstock-provence.de

Alles zu Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant

Italiener aus Stade überzeugt mit Küche & Service

Das 'Al Porto' ist Deutschlands Lieblingsrestaurant 2016