Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant -Original griechische Küche im 'Pikilia'

10. Mai 2016 - 10:43 Uhr

Ehepaar Gortsas: Erfolg nach 20 Jahren Gastro-Auszeit

Im 'Pikilia' in Bottrop wird Wohlfühlen groß geschrieben. Das Restaurant wurde am 15.04.2015 eröffnet und ist innerhalb kürzester Zeit zu einem der In-Lokale in Bottrop avanciert. Das 'Pikilia' zeichnet sich durch seine große Auswahl an Mezedes, griechische Weine und dem sehr stilvoll eingerichteten Speiseraum aus.

Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant -Original griechische Küche im 'Pikilia'

Schon vor 20 Jahren haben Ioannis und Despina Gortsas einen kleinen griechischen Imbiss geführt und so in der Gastronomie ihr Zuhause gefunden. Durch Familienzuwachs waren sie aber gezwungen, ihren Traum erstmal ruhen zu lassen. Jetzt sind die Kinder erwachsen und die Eltern hat es wieder zurück zu ihren Wurzeln gezogen. Kurzerhand haben sie sich dazu entschlossen, ein authentisches griechisches Lokal zu eröffnen, welches mit Herzblut und Leidenschaft geführt wird.

Das Pikilia bietet 62 Innen- und 2 Außenplätze. Pro Tag werden durchschnittlich 65 Essen verkauft. Auf der Karte stehen 60 Gerichte.

Inhaber:

Despina Gortsas, 52

Küchenchef:

Georgios Totouridis, 31

Gladbeckerstraße 29a

46236 Bottrop

Tel.: 02041-4066848

E-Mail: info@pikilia-bottrop.de