Rach, der Restauranttester: Tortes Inn am Campingplatz in Dransfeld

07. Februar 2013 - 8:38 Uhr

Christian Rach wird zum Camper

Bei "Rach, der Restauranttester" am 11. Februar geht Christian Rach unter die Camper! Er findet ein großes Restaurant, Kiosk und Café auf einem 5-Sterne-Campingplatz - aber kaum Gäste. Konditormeister Frank Heise ist alleiniger Betreiber des "Tortes Inn" am Campingplatz in Dransfeld bei Göttingen. Nur seine 77-jährige Mutter Renate und Servicekraft Burkhard stehen ihm bei. Aber wie lange noch?

Konditormeister Frank Heise wollte alles perfekt machen, hat dabei aber seine Kunden aus dem Blick verloren: Es fehlen ihm die Helfer und Angestellten. So kommt es zu langen Wartezeiten, die wiederum zu Unmut bei den Gästen führen, woraufhin der Chef unwirsch reagiert und damit auch die letzten Kunden vergrault.

Der Restauranttester hält dem Perfektionisten Frank den Spiegel vor. Hier ist ein komplett neues Konzept gefragt, das auf die Bedürfnisse der Camper und die der umliegenden Gemeinden zugeschnitten ist. Frank muss sich auf schmerzliche Einschnitte und Selbsterkenntnisse gefasst machen. Das wird auch menschlich nicht einfach. Kann Christian Rach diese Aufgabe stemmen?