2017 M03 29 - 14:49 Uhr

Sind sie noch zu retten? Diese Frage stellt wieder Christian Rach bei RTL, denn er ist "Rach, der Restauranttester". In fünf neuen Folgen nimmt der erfolgreiche Spitzenkoch jeweils ein marodes Lokal unter die Lupe und versucht, es vor der Schließung zu bewahren. 

Jan und Sascha sind Jugendfreunde. Der eine ist Schreiner, der andere Raumausstatter. Vor drei  Jahren haben sie sich ihren Traum von einer eigenen Pizzeria erfüllt, das "Pizzastübchen" in Osnabrück.

Schlechtes Essen und eine lieblose Einrichtung - das erlebt der Restauranttester bei seinem ersten Besuch. Hinzu kommen Schulden und zwei komplett überforderte und gelangweilte Chefs, die so gar nicht wissen, wie es weitergehen soll.

Christian Rach fliegt mit ihnen dahin, wo die Pizza herkommt: nach Neapel. Schafft es der Restauranttester, Jan und Sascha die Leidenschaft für italienische Küche mitzugeben - und die beiden Freunde einen Neuanfang wagen?

Rach, der Restauranttester - am 27. März 2017 um 21:15 Uhr bei RTL.