Rach, der Restauranttester: Kann Christian das Lokal von Lindenstraßen-Wirt Kostas Papanastasiou noch retten?

04. April 2017 - 19:01 Uhr

Sind sie noch zu retten? Diese Frage stellt wieder Christian Rach bei RTL, denn er ist "Rach, der Restauranttester". In fünf neuen Folgen nimmt der erfolgreiche Spitzenkoch jeweils ein marodes Lokal unter die Lupe und versucht, es vor der Schließung zu bewahren. Am 03.04. muss er um 21:15 Uhr einem prominenten Härtefall unter die Arme greifen: Kostas Papanastasiou - besser bekannt als der Wirt Panaiotis Sarikakis aus der Lindenstraße. 

Kosta gehört zu den bekanntesten Griechen, die in Deutschland leben. Seit über 40 Jahren betreibt er sein Lokal "Terzo Mondo" in Berlin. Mitten in Charlottenburg. Zu Anfang eine echte Goldgrube, doch heute bleiben die Gäste aus. Mittelmäßiges Essen, eine Einrichtung, die nicht mehr zeitgemäß ist und ein Wirt, der sich gegen alles Neue erst einmal sträubt.

Und nicht nur das: Kostas Sohn wird langsam ungeduldig, möchte den Laden übernehmen und neue Ideen umsetzen.

Ein echter Kraftakt für Christian Rach. Schafft es der Restauranttester den verstaubten Laden wieder auf Vordermann zu bringen und die Nachfolge zu regeln?