Rach, der Restauranttester: Heimatstuben Schellerhau im Erzgebirge

28. Januar 2013 - 8:36 Uhr

Mammutaufgabe für Christian Rach

Heute um 21.15 Uhr steht Rach, der Restauranttester vor einer Mammutaufgabe: Die Heimatstuben Schellerhau in dem gleichnamigen Dorf im Erzgebirge stehen vor dem Aus. Hohe Schulden und eine schlechte Küche - kann Christian Rach hier überhaupt noch etwas retten?

Als der 22-jährige Inhaber Thomas Neumann die Heimatstuben Schellerhau im Erzgebirge vor knapp zwei Jahren übernahm, wollte er vor allem eins: Restaurantbesitzer sein - allerdings ohne das nötig Rüstzeug für diese Aufgabe mitzubringen. So geriet ihm die Buchhaltung aus den Augen, hohe Mietschulden belasten ihn und die Küche liefert belanglose Hausmannskost. Das Ende des Traditionshauses scheint unausweichlich und auch Rach, der Restauranttester ist bald mit seinem Küchenlatein am Ende.