2018 M11 20 - 16:30 Uhr

Debüt in Mexiko-Stadt

Die Vergleiche zwischen Mick Schumacher und seinem Vater Michael werden Anfang kommenden Jahres eine neue Dimension erhalten: Der Formel-3-Europameister feiert im Januar an der Seite von Formel-1-Pilot und Ferrari-Star Sebastian Vettel sein Debüt beim Race of Champions. Zusammen mit Vettel hatte sein Vater Michael das Rennen sechs Mal gewonnen.

Mick will Titel gewinnen

Der 19 Jahre alte Mick und Vettel (31) bilden bei dem Event in Mexiko-Stadt das Team Deutschland, teilten die Veranstalter mit. Er sei "überwältigt", dass er zum Race of Champions eingeladen wurde und werde alles geben, "um den Titel zu gewinnen", sagte Schumacher in einem Video-Statement.

Schumi und Vettel einst unschlagbar

Sein Vater Michael hatte im Team mit Vettel zwischen 2007 und 2012 in der Nationenwertung sechs Siege in Serie geholt.