RTL News>Royals>

Queen Elizabeth II. soll endlich ihre Urenkelin Lilibet Diana kennenlernen

Nach einem Jahr

Queen Elizabeth II. soll endlich ihre Urenkelin Lilibet Diana kennenlernen

. 23/05/2022. London, United Kingdom. Queen Elizabeth II uses a mobility buggy during a visit to the Chelsea Flower Show in London. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY xPoolx/xi-Imagesx IIM-23443-0027
Queen Elizabeth II
www.imago-images.de, IMAGO/i Images, IMAGO/Pool / i-Images

Obwohl Lilibet Diana Mountbatten-Windsor (11 Monate), die Tochter von Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40), am 4. Juni 2022 bereits ihren ersten Geburtstag feiert, hat sie ihre Urgroßmutter, Queen Elizabeth II (96), bisher noch nicht kennengelernt. Das soll sich jetzt aber endlich ändern!

Harry und Meghan sollen zum Thronjubiläum anreisen

Obwohl das zweite Kind von Harry sogar auf den Spitznamen seiner Großmutter, der Königin von England, hört, konnte die Monarchin den royalen Spross bisher nicht einmal in den Armen halten. Der Grund: Seit dem „Megxit“ im Januar 2020 lebt der jüngste Sohn von Prinz Charles (73) mit seiner Familie in den USA. Aufgrund einiger familiärer Differenzen und der andauernden Corona-Pandemie kam bislang noch kein Besuch zu Stande. Vor kurzem schauten Harry und Meghan zwar auf eine Tasse Tee bei der Queen vorbei, als sie im Rahmen der „Invictus Games“ sowieso in Europa waren, allerdings ohne ihre beiden Kinder im Gepäck.

Lese-Tipp: Name, Titel, Thronfolge: Diese Fakten kennen wir über Lilibet Diana

Zum 70. Thronjubiläum soll Familie Sussex jetzt allerdings komplett nach Großbritannien reisen. Zum ersten Geburtstag des Mini-Royals soll sogar eine Party im Familienkreis geplant sein. Laut „Daily Mail" sollen die Feierlichkeiten für Lilibet im Frogmore Cottage, dem früheren Zuhause der im Exil lebenden Royals, stattfinden. Das Anwesen befindet sich auf dem Gelände von Windsor Castle, dem Hauptwohnsitz der Queen. Prinzessin Eugenie (32), die aktuell mit ihrer Familie darin lebt, soll sogar übergangsweise ausgezogen sein, um Platz für ihren Cousin und dessen Familie zu machen.

Im Video: Queen Elizabeth strahlt bei Pferde-Show

Queen Elizabeth strahlt bei Pferde-Show Auftakt für Platin-Jubiläum
00:38 min
Auftakt für Platin-Jubiläum
Queen Elizabeth strahlt bei Pferde-Show

14 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Archie kennt die Queen schon

Harrys und Meghans Sohn Archie kennt die Queen übrigens schon. Denn der 3-Jährige ist noch vor dem Umzug der Familie in England geboren und konnte das Oberhaupt der britischen Royals daher bereits persönlich kennenlernen. (sfi)