Nach Monaten wieder hoch zu Ross gesichtet

Queen Elizabeth II. gönnt sich einen Ausritt - mit 94 Jahren!

Queen Elizabeth II. wird mit 94 Jahren beim Ausreiten ihres Lieblingspferdes gesichtet. Mit dabei ist der königliche Stallmeister Terry Pendry. Foto: OHWOW
Queen Elizabeth II. wird mit 94 Jahren beim Ausreiten ihres Lieblingspferdes gesichtet. Mit dabei ist der königliche Stallmeister Terry Pendry. Foto: OHWOW
© RTL

27. November 2020 - 10:16 Uhr

Mit 94 noch lange nicht zu alt zum Ausreiten

Was für schöne Fotos aus England! Zum ersten Mal seit Monaten sieht man Queen Elizabeth II. wieder hoch zu Ross. Ihr schwarzes Lieblingspferd Fern auszureiten, lässt sie sich auch mit stolzen 94 Jahren nicht nehmen. So sportlich im hohen Alter – davon kann man doch nur träumen! Ebenfalls auf einem Pferd mit dabei ist Terry Pendry, der Stallmeister und enge Vertraute der Queen.

Das Glück der Queen liegt auf dem Rücken der Pferde

Queen Elizabeth II. und der königliche Stallmeister Terry Pendry beim Ausreiten auf dem Anwesen von Windsor Castle.
Queen Elizabeth II. und der königliche Stallmeister Terry Pendry beim Ausreiten auf dem Anwesen von Windsor Castle. Foto: OHWOW
© RTL

Zuletzt hatte man Königin Elisabeth im Februar 2020 bei einem flotten Ausritt über das Anwesen rund um Windsor Castle gesichtet. Ganz offensichtlich in Topform ist das Oberhaupt der britischen Krone da über die Wiesen galoppiert. Jetzt lässt sie es den Fotos nach zu urteilen zwar etwas ruhiger im Schritttempo angehen, aber im Sattel ihres Lieblingsrappen fühlt sich die Queen noch immer sichtlich wohl und sicher.

Sogar während des Corona-Lockdowns hatte sich Königin Elisabeth beim Reiten blicken lassen. Die britische Königsfamilie teilte Ende Mai auf Instagram Fotos von der Queen, auf denen sie ihr Lieblingspferd namens Fern im Windsor Home Park ritt. Das waren die bis jetzt letzten Fotos von einem öffentlichen Ausritt. Queen Elizabeth II. gilt seit ihrer Kindheit als begeisterte Pferdeliebhaberin. Kein Wunder also, dass die beeindruckend sportliche Seniorin auch mit 94 Jahren noch nicht aus dem Sattel zu kriegen ist. Mit ihrem Ehemann Prinz Philip (99) feierte die Queen außerdem erst vor wenigen Tagen ihren sage und schreibe 73. Hochzeitstag.

Der erste öffentliche Ausritt seit Monaten

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Im Video: Glückwünsche zum 73. Hochzeitstag von Queen Elizabeth und Prinz Philip