Ausflug nach Norfolk

Queen auf Überraschungsbesuch in Sandringham: Erster Besuch seit Prinz Philips Tod

Die Queen bei einem Auftritt in Norfolk.
Die Queen bei einem Auftritt in Norfolk.
© ALPR/AdMedia/ImageCollect, SpotOn

19. Juli 2021 - 12:07 Uhr

Mit dem Helikopter ab nach Sandringham

Queen Elizabeth II. (95) ist britischen Medienberichten zufolge in Sandringham gesichtet worden. Es soll das erste Mal seit dem Tod ihres Ehemanns Prinz Philip (1921-2021) im April sein, dass sie ihr Anwesen in Norfolk besucht. Bereits am Freitag soll die Monarchin per Helikopter von Schloss Windsor aus nach Sandringham geflogen sein.

Prinz Philips ehemaliger Rückzugsort

Fotos, die unter anderem "The Sun" veröffentlichte, zeigen die Queen auf ihrem Anwesen hinter dem Steuer eines Geländewagens. Nachdem sich Prinz Philip 2017 weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, verbrachte er viel Zeit in Sandringham. Dort soll sich angeblich ein Großteil seiner Habseligkeiten befinden. Er verbrachte seine Tage in Norfolk laut Medienberichten damit, Geschichtsbücher und Biografien zu lesen, Aquarelle zu malen und Freunde und Familienmitglieder zu empfangen.

Sieht die Queen nach ihren Pferden?

Vergangenen September war die Queen zusammen mit Philip in Sandringham, anschließend begab sich das Ehepaar wieder auf Schloss Windsor in Corona-Isolation. Noch bis zu Wochenbeginn soll die 95-Jährige nun angeblich in Norfolk bleiben, ein Grund für ihren Besuch könnte auch ihre Pferdezucht sein. Die geliebten Vierbeiner haben der Queen bereits nach dem Tod ihres Gatten viel Trost gespendet.

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Die Liebesgeschichte von Prinz Philip und Queen Elizabeth auf TVNOW

Prinz Philip und Queen Elizabeth II. machten ihre Liebe im Juli 1947 öffentlich, nachdem lange über eine Liaison zwischen dem damaligen Marineoffizier und der Prinzessin spekuliert wurde. Wenn Sie mehr über die Anfänge ihrer besonderen Liebesgeschichte erfahren wollen, schauen Sie in die TVNOW-Dokumentationsreihe "Flashback – Royal Romance", bei der sich in Folge 20 alles um das Monarchen-Paar dreht. Die Traumhochzeit im November 1947 gibt es in Folge 18 zu sehen.

spot on news/(lkr)

Auch interessant