Tödliches Drama im Harz
17-Jährige stirbt bei Quad-Crash
Ein tödlicher Horror-Crash überschattet die beschauliche Gemeinde Hedersleben im Landkreis Harz. Am Mittwochabend (22. März) waren ein 27-Jähriger und seine 17-jährige Beifahrerin auf der Lindenstraße unterwegs, als der Fahrer plötzlich die Kontrolle über sein Quad verlor und mit Highspeed auf die Bordsteinkante zuraste. Beide wurden aus den Sitzen gerissen und auf die Straße geschleudert.
17-jähriges Mädchen stirbt noch an Unfallstelle
Gegen 21.43 Uhr krachte das Fahrzeug zuerst gegen die Bordsteinkante, prallte anschließend gegen ein Hoftor und blieb mit einem Totalschaden auf dem Kopf liegen. Durch die heftige Wucht des Aufpralls wurden der Mann und das Mädchen von dem Quad gerissen und auf die Straße geschleudert. Szenen, die an den tödlichen Quad-Unfall von Emilio Ballack im Sommer 2021 erinnern.
Obwohl die alarmierten Rettungskräfte nur wenig später am Unfallort eintrafen, kamen sie zu spät: Die 17-Jährige wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 27-jährige Fahrer überlebte den Horror-Crash, wurde aber schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Warum er die Kontrolle über sein Quad verlor, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen. (hzi)