Pure Vaterliebe: Er trägt seinen schwerbehinderten Sohn, damit er den Regen spüren kann

28. Januar 2016 - 14:28 Uhr

Und ganz nebenbei schmelzen die Frauen dahin

Das ist Vaterliebe in ihrer schönsten Form: Ein Vater wird im Netz als "Mann des Jahres" gefeiert. Der Grund dafür ist ein berührendes Video mit dem Titel "Vater beim Vatersein". Zu sehen sind zwei Männer in Badeshorts und nacktem Oberkörper, einer trägt den anderen. Über beide ergießt sich strömender Regen. Es sind Vater und Sohn.

Tolles Duo im Regen: Vater trägt seinen Sohn
Der Vater und sein Sohn im Regen
© Marcos Vinícius Petri

Auf den zweiten Blick erkennt man: Der Sohn in den Armen seines Vaters ist schwerbehindert. Er scheint eine Muskelerkrankung zu haben und nicht laufen zu können. Damit er auch den Regen auf der Haut spüren kann, trägt ihn sein Vater kurzerhand. Und das zeigt Wirkung: Der Sohn lächelt überglücklich, während der warme Sommerregen auf seiner Haut hinunterrinnt. Auch der Vater lacht.

Auch wenn aus dem Video nicht hervorgeht, wann und wo es entstanden ist, haben es bereits 323.000 Menschen auf Youtube angesehen - darunter viele Frauen. Denen fällt übrigens noch etwas auf: Der muskulöse Körperbau des Vaters. "Ich glaube, er ist so stark, weil er seinen Sohn die ganze Zeit trägt und ihm die wundervolle Welt zeigt", kommentiert eine entzückte Nutzerin auf 'Reddit'. Wie die Männer reagieren, sehen Sie im Video.