„Nur Mut, Lucas, ich bin bei dir“

PSG-Star Kylian Mbappé mit rührender Botschaft an krebskranken Fan

Kylian Mbappé sendet eine emotionale Botschaft an einen achtjährigen krebskranken Fan
© Instagram, k.mbappe

17. Oktober 2020 - 15:40 Uhr

Nächste Herz-Tat von Frankreichs Wunderstürmer

Dass Kylian Mbappé ein großes Herz hat und sich sozial engagiert, ist bekannt. Jetzt hat der 21 Jahre alte Starstürmer von Paris St. Germain mit einer weiteren rührenden Aktion nicht nur auf sich aufmerksam gemacht. Seinen Führungstreffer beim 4:0-Sieg in Nimes widmete er einem krebskranken Fan.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

😘❤️...

Ein Beitrag geteilt von Kylian Mbappé (@k.mbappe) am

Nach seinem Treffer zum 1:0 riss Mbappé sein Trikot hoch – auf dem T-Shirt darunter stand in großen Lettern: "Nur Mut, Lucas, ich bin bei dir."

Die emotionale Botschaft war an einen acht Jahre alten PSG-Fan gerichtet, der an Krebs erkrankt ist.

Schon lange engagiert sich Frankreichs Nationalstürmer auf sozialer Ebene. So spendete er beispielsweise seine kompletten Prämien der WM in Russland für den guten (Kinder-)Zweck.