Thema der diesjährigen Staffel

"Promi Big Brother" schickt Bewohner in eine märchenhafte Welt

Jochen Schropp und Marlene Lufen zeigen die Geschehnisse im "Promi Big Brother"-Container.
© SAT.1/Willi Weber, SpotOn

16. Juli 2020 - 15:29 Uhr

"Promi Big Brother": Start am 7. August

"Promi Big Brother" geht im August in eine neue Runde. Ein erster Trailer lässt erahnen, dass auf die Promi-Bewohner des TV-Containers eine Märchen-Welt wartet. "Der große Bruder hielt Ausschau nach bunten, leuchtenden und glamourösen Zeitgenossen und nahm Zornböschen, Funkelstilzchen, Schneevipchen und Konsorten in Märchenhaft", heißt es in der dazugehörigen Ankündigung des Senders, die auf berühmte Märchen anspielt. Im kurzen Clip, der demnächst Online und im TV zu sehen sein soll, sind dann die bekannten Figuren wie Dornröschen oder Schneewittchen zu sehen - allerdings in etwas abgeänderter Form. Welche Promis wohl dahinterstecken?

Diese Kandidaten sollen fix sein

Wie die Unterkunft der Kandidaten genau aussehen wird, hat Sat.1 noch nicht verraten. Im vergangenen Jahr mussten die Bewohner auf einem Zeltplatz ausharren oder hatten das Glück und durften im Luxusbereich die Seele baumeln lassen. Dieses Jahr sollen Ballermann-Sänger Lorenz Büffel (41, "Johnny Däpp"), seine Ex-Freundin und ehemalige Miss Germany Carolina Noeding (28), Schauspielerin Jasmin Tawil (37), die Ex-"Bachelorette" aus der Schweiz, Adela Smajic (27), und Comedian Udo Bönstrup (24) in der neuen "Promi Big Brother"-Welt ihr Glück versuchen wollen. Im vergangenen Jahr konnte sich Soap-Darstellerin Janine Pink (33) durchsetzen.

​​​​​​​Dann steigt das Finale

Sat.1 wird die große Startshow mit dem Moderatoren-Duo Jochen Schropp (41) und Marlene Lufen (49) am Freitag, 7. August 2020, um 20:15 Uhr, live aus Köln zeigen. Am Freitag, 28. August 2020 soll dann das große Finale steigen.

spot on news