Prison Break

24. Februar 2015 - 16:19 Uhr

Prison Break

Blut ist bekanntlich dicker als Wasser. Aber wie weit geht ein Mann wirklich, um das Lebens seines zum Tode verurteilten Bruders zu retten? Knapp zehn Millionen US-Zuschauer fesselte diese Frage über Monate hinweg Folge für Folge an den heimischen Fernsehsessel.

Michael Scofield läuft die Zeit davon: Sein älterer Bruder, Lincoln Burrows, sitzt im Todestrakt des Fox-River-State-Gefängnisses in Illinois/USA und wartet auf die Hinrichtung durch den elektrischen Stuhl. Überzeugt von der Unschuld seines Bruders und ohne Glauben an die Gerechtigkeit der Justiz, sieht Scofield die einzige Überlebenschance seines Bruders in der Flucht. Scofields Plan: Als Ingenieur, der am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt und daher bestens mit dem Aufbau der Gefängnisanlage vertraut ist, lässt er sich selbst ins Fox-River einsperren und will seinen spektakulären Fluchtplan umsetzen. Sein Vorhaben gerät in Gefahr - und Burrows Hinrichtung steht unmittelbar bevor...

"Prison Break" läuft jeden Mittwoch ab 23.45 Uhr auf RTL NITRO.

Auch interessant