Nachwuchs bei den Schweden-Royals - und das mit Corona!

Prinzessin Sofia & Prinz Carl Philip von Schweden erwarten wieder ein Baby

12. Dezember 2020 - 8:48 Uhr

Baby-News bei Prinzessin Sofia & Prinz Carl Philip: Endlich wieder Nachwuchs im schwedischen Königshaus

Das sind wirklich schöne Nachrichten, die uns da aus dem schwedischen Königshaus erreichen. Prinzessin Sofia (36) und Prinz Carl Philip (41) erwarten ihr drittes Kind. Das gibt der Königshof auf Instagram bekannt und verrät den Royal-Fans sogar schon einige Details zur Geburt. Im Video blicken wir auf die glücklichsten Momente des Pärchens zurück.

Prinz Alexander und Prinz Gabriel bekommen ein Geschwisterchen

Prinz Alexander von Schweden nachdenklich am Geburtstag
Prinz Alexander (l.) mit seinen Eltern, Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia, samt seinem Brüderchen, Prinz Gabriel.
© imago images/IBL, SpotOn

Auf dem offiziellen Social-Media-Kanal heißt es: "Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia haben das große Vergnügen bekanntzugeben, dass sie ihr drittes Kind erwarten."

Tatsächlich kommen die Nachrichten überraschend und dürften der Familie vielleicht sogar ein klein wenig Sorge bereitet haben. Denn: Die Schweden-Royals wurden erst vor Kurzem positiv auf das Coronavirus getestet. Ob das Auswirkungen auf das Baby haben kann, ist bisher unklar.

Aber es scheint Sofia gut zu gehen. Die werdenden Eltern können die Geburt ihres Kindes gar nicht erwarten. "Wir sind glücklich und erwartungsvoll und freuen uns darauf, unser drittes Kind, ein Geschwister von Prinz Alexander und Prinz Gabriel, begrüßen zu dürfen. Ein neues kleines Mitglied unserer Familie", schreiben Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia.

Prinzessin Sofia & Prinz Carl Philip: Geburtstermin ist auch schon klar

Nicht nur die Vorfreude, sondern sogar den Geburtstermin verkünden die Royals schon ziemlich genau. "Prinzessin Sofia geht es gut und die Geburt wird für die Monatswende März-April 2021 erwartet", heißt es in der Verkündung. Sobald ihr Baby geboren ist, wird er der achte Mini-Royal in der Schweden-Linie sein und damit das achte Enkelkind für König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden.

Auch interessant