Na, wäre das was für Sie?

Prinz William und Herzogin Kate suchen einen Gärtner per Stellenanzeige

12. Mai 2021 - 9:57 Uhr

Ein grüner Daumen ist erwünscht

Haben Sie einen grünen Daumen und ganz viel Liebe für Pflanzen? Dann könnte DAS hier genau das Richtige für Sie sein. Prinz William (38) und seine Kate (39) können nämlich Unterstützung gebrauchen - und zwar bei der Gartenarbeit. Das geht nun aus einer neuen Stellenanzeige hervor, die auf der offiziellen Website des Herzogenpaars von Cambridge zu finden ist. Demnach suchen die Royals nach einem Gärtner oder einer Gärtnerin, die sich um das Anwesen der Familie in Norfolk kümmert.

"Flexible und zuverlässige" Person gesucht

Noch bis zum 20. Mai können sich Interessierte auf die royale Ausschreibung bewerben. Um den Ansprüchen der Royals gerecht zu werden, müssen die Kandidaten für den Job jedoch einiges zu bieten haben. "[Die Kandidaten] sollen einen strengen Fokus auf Gartenbau, exzellente Pflanzenkenntnis und praktische Fähigkeiten und Erfahrungen mit der Arbeit auf einem Privatgrundstück haben", heißt es in der Annonce. Zudem solle der Posten von einer "flexiblen und zuverlässigen" Person besetzt werden.

Gartenpflege ist das A und O

Aufgabe des Gärtners sei es zudem, ein kleines Team zu leiten und mit den anderen Bediensteten des Haushalts zusammenzuarbeiten. Der royale Garten soll saisonal instandgehalten und den Bestimmungen gemäß gepflegt werden. Bei der Anzeige handelt es sich um eine permanente Stelle.

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Gärten liegen den Royals am Herzen

Was kann es Schöneres geben, als der Blick in den Garten, der in allen Farben des Universums blüht und in dem die Kinder und Enkelkinder umhertollen? Nichts, das scheinen auch die britischen Royals längst erkannt zu haben. Prinz Charles beispielsweise ließ extra einige Gärten der Familie umgestalten, um sie kindergerechter zu machen. Seine Enkelkinder Prinz George und Co. lieben es schließlich, im Grünen zu spielen.

spot on news

Auch interessant