Buchstäblich auf Kate geflogen

Prinz William: So blamierte er sich, als er Kate zum ersten Mal traf

Prinz William und Herzogin Kate hatten Startschwierigkeiten beim ersten Kennenlernen.
Prinz William und Herzogin Kate hatten Startschwierigkeiten beim ersten Kennenlernen.
© dpa, Britta Pedersen, nic kde

19. Juni 2020 - 10:20 Uhr

Aller Anfang ist schwer - auch für Prinz William!

Wer kennt's nicht? Beim ersten Treffen mit dem Schwarm ist man ziemlich nervös und gerade, wenn einem nichts Peinliches passieren darf, stapft man nur so ins Fettnäpfchen. So ging es auch Prinz William (37) bei seiner ersten Begegnung mit Herzogin Kate (38), wie Royal-Autor Tom Quinn jetzt ausgeplaudert hat.

Prinz William: „Jetzt denkst du sicher, ich bin ein kompletter Trampel!“

Ups, wie peinlich! 2001 starteten William und Kate beide als Studenten an der schottischen Elite-Uni St. Andrews. Und Kate hatte es dem jungen Prinzen offenbar schon damals so angetan, dass er bei ihrem ersten Treffen über seine eigenen Füße gestolpert ist. Blamiert soll er dann zu ihr gesagt haben: "Oh, was für ein schrecklicher Start, jetzt denkst du sicher, ich bin ein kompletter Trampel!"

Ganz so schlimm scheint sein erster Eindruck auf seine spätere Ehefrau aber wohl nicht gewesen zu sein, auch, wenn die beiden erst zwei Jahre nur befreundet waren, bis aus der Freundschaft Liebe wurde. An das erste Kennenlernen scheint aber auch Herzogin Kate noch lebhafte Erinnerungen zu haben. "Ich wurde knallrot, als ich dich getroffen habe und bin ein bisschen hin und her getippelt, weil ich dir gegenüber so schüchtern war", erinnerte sie sich in ihrem offiziellen Verlobungsinterview im Jahr 2009. Im April 2011 fand dann die märchenhafte Traumhochzeit statt. Süß, wie herrlich normal die Royals doch in Sachen Liebe sind. 

Im Video: Prinz William und Herzogin Kate üben für die Thronfolge

Heute sind Prinz William und seine Kate ein eingespieltes Team. Im Video zeigen wir, wieso sie gerade in der Corona-Krise beweisen, dass sie das Zeug zu König und Königin von Großbritannien haben.