RTL News>Kino>

Prinz William feiert 40. Geburtstag: Persönlicher Geburtstags-Gruß von Michael Begasse

"König der Herzen"

Geburtstags-Gruß: RTL-Adelsexperte Michael Begasse gratuliert Prinz William zum 40. Geburtstag

Happy Birthday, Prinz William! Royal Talk

30 weitere Videos

Happy Birthday, Prinz William ! Der älteste Sohn von Prinz Charles (73) und Lady Diana (†1997) feiert heute (21. Juni) seinen 40. Geburtstag. Zur Feier des Tages richtet RTL-Adelsexperte Michael Begasse einige persönliche Worte an den Ehemann von Herzogin Kate (40), in Form eines persönlichen Geburtstags-Grußes.

"Herzlichen Glückwunsch, Your Royal Highness!“

„Während ich diese Zeilen schreibe, singt Sarah Connor zufällig im Hintergrund die Zeile ‚Ich wünsch dir Mut und Vertrau‘n in dich selbst und keine Angst, die falschen Fragen zu stellen‘. Dem schließe ich mich an! Als ich Prinz William vor ein paar Jahren in Düsseldorf persönlich treffen durfte, machte er einen sehr mutigen und vertrauensvollen Eindruck. Ich habe einen künftigen König erlebt, der von seiner Mutter Diana gelernt hat, wie wichtig dieser kurze Moment des direkten Augenkontaktes ist, wenn Menschen lange gewartet haben, nur um einen flüchtigen Händedruck oder ein herzliches Lächeln geschenkt zu bekommen. Ängstlich wirkt Prinz William eigentlich nie bei öffentlichen Auftritten, viel eher sensibel und nahbar. Das Geburtstagskind von heute hat nach dem Tod seiner Mutter 1997 definitiv die richtigen Fragen gestellt. Vor allem die eine Frage, wie er es schaffen kann, sich als Thronfolger in spe nicht zu verlieren, sich nicht von der Monarchie zu einer royalen Schachfigur degradieren zu lassen. Und er hat die richtige Antwort gefunden. Und diese Antwort heißt ganz einfach: Liebe! Die Liebe seiner Frau Kate und die glückliche Familie Cambridge machen Prinz William zu dem Mann, der er längst ist: Zu einem König der Herzen! Herzlichen Glückwunsch, Your Royal Highness!“

Im Video: Glückwünsche für Prinz William

Royals gratulieren Prinz William 40. Geburtstag

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Michael Begasse kennt die Königshäuser ganz genau

Michael Begasse hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er hält die Fans der Königshäuser über royale Themen auf dem Laufenden. Bei RTL ist er mit seiner Rubrik „Royal Talk“, in der er aktuelle Ereignisse aus allen Adelshäusern der Welt analysiert, regelmäßig zu sehen. Und bei royalen Ereignissen, wie zum Beispiel dem 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth (96), berichtet er natürlich direkt vor Ort. (sfi)