13. Juni 2019 - 10:28 Uhr

Süßes Balkon-Debüt mit versteckter Tradition

Bei Trooping The Colour stellte Prinz Louis, der vor kurzem ein Jahr alt wurde, beinahe die ganze Royal Family in den Schatten. Denn der jüngste Sprössling von Prinz William und Herzogin Kate feierte sein Debüt auf dem Balkon - und meisterte das schon wie ein ganz Großer!

Prinz Louis trug dabei ein ganz besonderes Outfit mit Tradition. Denn das weiße Hemd mit den blauen Details und der blauen Hose hatte auch sein Onkel Prinz Harry schon an. 1986 winkte er darin den vielen Zuschauern, von den Armen seiner Tante Prinzessin Anne aus, zu.

Winke, winke! Prinz Louis voller Euphorie

Der Einjährige Louis durfte erst auf Mamas und dann auf Papas Arm vom Balkon des Buckingham Palastes der Menge zujubeln. Und dabei legte er sich mächtig ins Zeug - von Angst oder Überwältigung keine Spur. Mit seinem Händchen winkte er nicht nur eifrig dem Volk zu, sondern auch den über ihn hinwegsausenden Jets, die eine farbenfrohe Kunstflugshow hinlegten. Seinen süßen Auftritt gibt's im Video zu sehen.