Das ist also der wahre Grund für die plötzliche Trennung
Wegen "einer anderen"! Prinz Joachims Ex-Frau Gräfin Alexandra bestätigt Liebes-Aus
Für Gräfin Alexandra von Frederiksborg (58) ist das neue Jahr unter keinem guten Stern gestartet. Nach zwei Jahren Beziehung hat sich die Ex-Frau von Prinz Joachim von Dänemark (53) von ihrem Lebensgefährten Nicolai Peitersen getrennt. Als wäre eine Trennung nicht ohnehin schon schlimm genug, wurde jetzt auch noch enthüllt, dass eine andere Frau eine Rolle beim dem Liebes-Aus gespielt hat.
Kurz nach der Trennung lässt Gräfin Alexandra von Frederiksborg die Bombe platzen
Alexandra von Frederiksborg hat schwere Wochen hinter sich. Zum Jahreswechsel mussten ihre Söhne Nikolai (23) und Felix (20) nach der überraschenden Entscheidung von Dänemarks Königin Margrethe II. (82) offiziell ihre Prinzen-Titel abgeben, was ohnehin schon für viel Aufsehen und Unverständnis gesorgt hat. Hinzu kommen die Schlagzeilen über den Gerichtsstreit mit ihrem anderen Ex-Mann Martin Jörgenson (44). Und als wäre das nicht schon schlimm genug, starb in dieser Zeit auch noch ihre geliebte Mutter Christa Manley (†89) am 5. Januar 2023. Doch nun muss die Gräfin ein weiteres Päckchen tragen: die Trennung von ihrem Partner Nicolai Peitersen.
„Gräfin Alexandra ist auf einige Tatsachen aufmerksam gemacht worden, mit denen sie nicht einverstanden ist, und hat daher umgehend reagiert. Auch wenn sie nach dem Tod ihrer Mutter mitten in der Trauer steckt“, erklärte ihre Presseberaterin Helle von Wildenrath Løvgreen der Zeitung „B.T.“ das plötzliche Liebes-Aus. Weitere Kommentare sollte es zu der Trennung laut „Ekstrabladet“ nicht geben. Doch es kamen Gerüchte um eine andere Frau auf. Und nur zwei Tage nach der offiziellen Bekanntmachung gab ihre Beraterin am 01. Februar 2023 dann doch noch ein weiteres Statement ab – und ließ damit eine Bombe platzen: „Es stimmt, Gräfin Alexandra hat leider bestätigt, dass es eine andere gab!“ Alexandra selbst wird keine weiteren Details zu den Umständen bekannt geben, doch laut dem Magazin „Se og Hør“ habe die 58-Jährige "bestimmte Dinge erlebt, die eine Beziehung unmöglich machten“.
Im Video: Königin Margrethe II. entschuldigt sich nach Titel-Entzug bei ihren Enkeln
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Geschäftlich bleibt Gräfin Alexandra von Frederiksborg weiterhin mit ihrem Ex verbunden
Gräfin Alexandra von Frederiksborg war bereist zweimal geschieden, als sie Nicolai Peitersen 2020 kennen und lieben lernte. Doch schon damals hatte sie die Beziehung zu dem Unternehmer als „kompliziert“ beschrieben. Nach zwei gescheiterten Ehen wollte es die 58-Jährige langsamer angehen und nichts überstürzen. „Man muss die Möglichkeit haben, sich unter vier Augen zu treffen und sich kennenzulernen, bevor man bereit ist, es mit allen zu teilen, die mehr wissen wollen“, sagte sie damals im Gespräch mit „B.T.“.
Doch nach nur zwei Jahren gehen die beiden wieder getrennte Wege – allerdings nur als Paar, denn ihr geschäftliches Verhältnis soll trotz Liebes-Aus weiterhin bestehen bleiben. „Sie tut dies, weil sie es für eine gute Investition hält“, erklärte ihre Presseberaterin weiter. Alexandra glaubt trotz der Umstände weiterhin an Nicolais Unternehmen und wird die Investitionen in seine Firma fortsetzen. (amö)