Für den guten Zweck

Prinz Harry überrascht Kinder von gefallenen Soldaten im Weihnachtsmann-Kostüm

Für den guten Zweck: Prinz Harry als Santa Claus Weihnachtsbotschaft
00:50 min
Weihnachtsbotschaft
Für den guten Zweck: Prinz Harry als Santa Claus

30 weitere Videos

Erkennen Sie den Mann unter der Mütze?

Prinz Harry (35) sorgte vor dem Fest noch für eine große Weihnachtsüberraschung: Für eine Wohltätigkeitsorganisiation, die Kinder unterstützt, deren Eltern als Soldaten im Einsatz gefallen sind, verkleidete sich der Herzog von Sussex als Weihnachtsmann. Seine bewegende Weihnachtsbotschaft sehen Sie im Video.

Harry weiß, wovon er spricht

"Seine Eltern zu verlieren ist unfassbar schlimm, aber ich weiß, wenn ihr euch gegenseitig helft, dann habt ihr die beste Unterstützung", erklärt er im Video und will damit den Kindern während der Feiertage Mut machen. Harry weiß genau, wovon er spricht. Seine Mutter Prinzessin Diana kam 1997 mit nur 36 Jahren bei einem Autounfall ums Leben.

Für so ein Herzensprojekt nimmt sich der Prinz daher gerne eine Auszeit von seiner Weihnachtspause. Die Feiertage wird er mit Frau Meghan (38) und Söhnchen Archie in Kanada verbringen, nicht mit der Familie in England.

Was machen die übrigen Royals?

Royale Weihnachtsbäckerei George schwingt den Löffel
00:30 min
George schwingt den Löffel
Royale Weihnachtsbäckerei

30 weitere Videos