Was das Geburtstagsbild verrät

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Diese Botschaft enthält das neue Foto von Archie

Harry und Meghan leben mit Söhnchen Archie jetzt in den USA.
Harry und Meghan leben mit Söhnchen Archie jetzt in den USA.
© dpa, Toby Melville, alf

10. September 2021 - 13:36 Uhr

Archie Harrison Mountbatten-Windsor bekommt zahlreiche Glückwünsche

Am Donnerstag, den 06. Mai 2021 feierte der kleine Archie seinen großen Ehrentag. Der Sohn von Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) ist süße zwei Jahre alt geworden. Eine große Party ist aufgrund der Pandemie leider ausgefallen, dafür durfte sich der kleine Mann aber über viele Glückwünsche aus der royalen Familie freuen. Egal ob Uroma Queen Elizabeth (95), oder Tante Kate (39) und Onkel William (38) – alle haben an Archie gedacht. Pünktlich zu Archies großem Ehrentag haben auch Meghan und Harry ein großes Geschenk für die Weltöffentlichkeit: Sie veröffentlichen ein neues Foto von ihrem Archie und das hat eine ganz besondere Message.

Archie wird schon bald zum großen Bruder werden

Neue Fotos von Archie sind eine echte Seltenheit. Denn mit ihrem Austritt aus dem Königshaus im Jahr 2020 wollen Meghan und Harry sich und ihren Sohn in den USA bestmöglichst schützen. Doch pünktlich zum zweiten Geburtstag ihres Sohnemanns dürfen sich die Royal-Anhänger über ein neues Archie-Foto freuen. Es ist eine Sepia-Aufnahme, die Archie von hinten zeigt. Dabei hält der 2-Jährige eine große Ballontraube in seinen Händen. Auch das Outfit des Kleinen kann sich sehen lassen – er trägt Jeans und coole Sneaker. Er kommt also ganz nach seiner modebewussten und lässigen Mama Meghan. Dieses besondere Foto haben Harry und Meghan auf der Homepage ihrer Organisation "Archwell" veröffentlicht. Und es ist ein Bild mit ernster Message. Denn auf dem Text, der über Archies Bild prangt, wollen die beiden Aussteiger-Royals für mehr Impfgerechtigkeit kämpfen. Mehr Facts zu Archies zweitem Geburtstag erfahren Sie im Video.

Bei Archies drittem Geburtstag im nächsten Jahr wird noch ein Gast mehr zur Party-Gesellschaft gehören. Denn er wird schon bald ein großer Bruder sein. Am Valentinstag hatten Meghan und Harry öffentlich gemacht, dass sie wieder Nachwuchs erwarten. Im Sommer soll Archies kleine Schwester zur Welt kommen.